Kann man bei zu grossem Erschrecken, sterben?

7 Antworten

Kommt auf die Situation an. Beim gesunden Menschen weniger. Bei Menschen mit vorgeschädigtem Herzen schon.

Ja, kann man. Bei entsprechender krankheitsbedingter Vorgeschichte.

Als junger, gesunder Mensch eigentlich nicht. Bei alten Menschen kann das bei genügend grossem Schock passieren, insbesondere, wenn sie sowieso unter Herzproblemen leiden.

Das ist individuell. Es kann passieren, aber es ist keine unweigerliche Folge. Zwar könnte das Risiko, wenn du dementsprechende Herzkrankheiten hast, oder älter wirst, steigen...aber du musst jetzt nicht unbedingt an einem Herzinfarkt leiden, wenn dich jemand erschreckt. ;) Es gibt einiges, das gefährliche Auswirkungen haben könnte... Aber ich würde sagen, man sollte sich da nicht zu viele Gedanken drum machen, sonst müsste man sich vor allem sorgen, ständig auf der Hut sein und in Panik verfallen. Das ist jetzt auch nicht die Traumlösung. :)

achvonmirauus
Fragesteller

Danke schön, schöne Antwort. Aber was ist wenn man Horrorfilme schaut? Und man aber keine Herzprobleme hat?

Theoretisch ist es möglich,ja. Aber der Schreck müsste schon erstaunlich groß sein oder ein Herzfehler müsste vorliegen :)

achvonmirauus
Fragesteller

Und bei Horrofilmen? Kann es auch ohne Herzprobleme passieren?