Kaninchen beim schlafen erschreckt! Kann es an einem Herzinfarkt sterben? SCHNELL ANTWORTEN!

5 Antworten

Also Kaninchen sind es von natur aus gewohnt, schnell aktiv werden zu können. Wenn sie von so einer kleinen Sache gleich sterben würden, dann gäb es wohl keine Kaninchen mehr. Schließlich gibt es in der freien Wildbahn wesentlich mehr sachen vor denen man sich erschrecken kann. (Füchse, Katzen usw. )

Sonnenblume8888
Fragesteller

Ja, bei uns müssen sie uns eh an so etwas gewöhnen, weil bei uns oft Füchse bis ans Haus kommen und im Gärten rumlaufen... Und auch Marder...! Aber das ganze Gehege ist mardersicher... :-)

Rechercheur  30.03.2014, 01:23
@Sonnenblume8888

Aber das ganze Gehege ist mardersicher... :-)

Hoffentlich.
Ist ja nicht ganz so leicht, Marder davon abzuhalten, ein Kaninchengehege zu knacken.

Sesshomarux33  30.03.2014, 10:35
@Rechercheur

Schön wär´s. Ist es aber leider nicht. Siehe letzte Frage.

Sonnenblume8888
Fragesteller
@Sesshomarux33

Ähm das Gehege IST mardersicher! Nur das Freigehege für Tagsüber nicht... Aber nachts haben sie ein Gehege (4qm) das ist KOMPLETT abgesichert! Die eine Hälfte mit Holz, die andere mit Volierendraht. Ihr könnt mir glauben, ich habe mir vorher viele Gedanken gemacht und ich habe wirklich alles abgesichert was möglich war. Ich kann gerne ein Bild hochladen :-)

Warum schaffst Du Dir überhaupt Kaninchen an wenn Du diese Tiere eigentlich überhaupt nicht magst?

Wenn Du Kaninchen mögen würdest, hättest Du auf die Ratschläge gehört und Kaninchen aus dem Tierheim genommen.

So bist Du Mitschuld an immer und immer und immer weitergehendem Tierleid.

Bitte bring die Kleinen zurück!

Sonnenblume8888
Fragesteller

Ich weiß... :-((( Ich habe (leider erst jetzt!) gemerkt, dass es wirklich zu früh ist und falls ich mir irgendwann noch einmal Kaninchen holen werde, dann nehme ich sie aus dem Tierheim. Ich rufe den Züchter gleich an und frage ob er die kleinen wieder zur Mutter setzen kann.... Danke für eure Antworten, ihr habt mir echt geholfen und mir die Augen geöffnet...

Sieben Wochen?
Was haben all unsere Ratschläge gebracht, dass Kaninchen bitte bis min. zur 10. Woche bei ihrer Mutter bleiben sollten? Nichts. :-(
Wurden sie in Außenhaltung geboren? Es ist etwas früh für so junge Tiere, draußen zu leben, vor allem ohne wärmende Mama mit Winterfell.

Ich denke mal nicht, dass sie beim ersten Schrecken gleich sterben. Wenn du sichergehen willst, wirst du schon nachgucken müssen.
Dass sie im neuen Gehege ohne erwachsene Tiere unsicher sind, ist jedenfalls normal. Hoff drauf, dass die Sozialisation dennoch ausgereicht hat. Normalerweise werden sie bis zur 8. Woche gesäugt und nehmen bis zur 10. Woche noch den wichtigen Blinddarmkot der Mutter auf.
Ach, was laber ich, hab ich dir alles schon mal erzählt, hat dich ja dennoch nicht interessiert.

Sonnenblume8888
Fragesteller

Hallo Rechercheur, ich weiß dass 7 Wochen zu früh sind, aber das Problem war, der Züchter hatte die kleinen eh schon von der Mutter getrennt. Ich habe mir alle deine Ratschläge und Antworten zu Herzen genommen, und ich habe auch nochmal mit dem Züchter geredet, ob sie nicht noch 2-3 Wochen länger bei der Mutter bleiben können, aber das wollte er nicht... Ich hatte schon am Anfang fest ausgemacht, dass ich die Kaninchen nehme, deshalb haben wir sie jetzt auch genommen. Und ja, sie wurden in Außenhaltung geboren und sind jetzt auch zu 2. Außerdem habe ich das ganze Gehege für die Nacht windgeschützt gemacht und ja... Eigentlich müsste es warm genug sein.

Danke dass du mir immer wieder antwortest! Ich nehme mir alles zu Herzen und versuche jetzt das beste draus zu machen. :-)

Rechercheur  30.03.2014, 01:21
@Sonnenblume8888

Hallo Rechercheur, ich weiß dass 7 Wochen zu früh sind, aber das Problem war, der Züchter hatte die kleinen eh schon von der Mutter getrennt.

Ich weiß, das schriebst du in einer deiner letzten Fragen. Und da wurde dir geraten, diesen Züchter dann bitte nicht zu unterstützen! Wenn da niemand mehr kauft, muss er die Zucht einstellen oder die Bedingungen für die Tiere verbessern. Wenn man da kauft, macht er weiter so.

Ich habe mir alle deine Ratschläge und Antworten zu Herzen genommen

Kann ich so nicht sehen.

Sesshomarux33  30.03.2014, 10:35
@Sonnenblume8888

Ja und? Die Mutter hätte die Kleinen doch wieder angenommen. Nee du hast dir gar keinen einzigen Ratschlag zu Herzen genommen, wir haben dir schließlich zweimal gesagt, dass du diesen vermehrer nicht unterstützen sollst und in deiner letzten Frage wo es um den Gehegebau geht für hilfreich, dabei hat dieser dir völlig falsche Infos gegeben, das Gehege ist also viel zu unsicher.

Warum erwartest du eigentlich Rat, wenn du ihn eh nicht ernstnimmst? Das ist jetzt wirklich mal eine ernstgemeinte Frage.

Bitte: Bringe die Kleinen zurück und mache dem Vermehrer klar, dass er die Welpen so früh gar nicht von der Mutter trennen darf. Sie müssen noch sozialisiert werden. Und unterstütze ihn nicht mehr, verlange dein geld zurück und gut ist. Er darf nicht unterstützt werden nur so kann man erreichen, dass solche Menschen ihre Zucht einstellen.

Sesshomarux33  30.03.2014, 11:07
@Sesshomarux33

Entschuldige für dieses Undeutsch, ich meinte du hast eine Antwort mit hilfreich ausgezeichnet die dir falsche Angaben gemacht hatte.

xxLapinxx  30.03.2014, 08:08

Hallo Rechercheur ...das ist doch die die diese kleinen Kaninchen von dem >Vermehrer< hat wo wir ihr alle abgeraten haben. Diese Person hat mir einfach zuviele drastischen Probleme . Ich antworte ihr gar nicht mehr, da sie (wie man liest) unsere Empfehlungen nicht folge leistet. Ich empfehle ihr sich mal Fachärztlich untersuchen zu lassen (ADHS)

xxLapinxx  30.03.2014, 08:24
@xxLapinxx

sonnenblume8888 weisst du was du getan hast? DU bist mitverantwortlich das >ER< seine >Zucht< so weiter machen kann. Ich hab dir geraten diesen Menschen beim Veterinäramt anzuzeigen. Ich wette das hast du NICHT getan. Ich befürchte dass du jetzt Kaninchen besitzt die ständig zum TA müssen. Ihr Immunsystem ist ja noch nicht ausgereift...Kannst dich beglückwünschen dass du einen Teil dazu beigetragen hast , dass >ER< sein Unwesen weiter treiben,die Leute verarschen und eine schlimme Form von Tierquälerei (dauerträchtigkeit der Zibbe)kann !!!! Pfui!!!!

Wozu fragst du hier, wenn du unseren Rat eh nicht ersntnimmst? Das ist echt zum Haare rausreißen, da macht man sich Mühe und nimmt sich Zeit für dich und schreibt dir fundierte Antworten. Und dann? Unglaublich. Wir haben dich gebeten den Züchter bessergesagt Vermehrer nicht zu unterstützen. Bringe die Kleinen sofort zurück und sage dem Typ, dass sie viel zu früh von der Mutter getrennt wurden, sie brauchen sie noch!

Gehe ins Tierheim oder Forum, aber unterstütze keine Zucht mehr! Oder besser du hälst erst mal keine Kaninchen, denn dein Gehege draussen ist eh nicht richtig abgesichert.

Sonnenblume8888
Fragesteller

Natürlich ist das Gehege richtig abgesichert! Was denkst du denn? Und auch wenn ich die Kaninchen doch genommen habe, ich habe mir eure Beitrage und Ratschläge sehr zu Herzen genommen! Wirklich...!

Sesshomarux33  30.03.2014, 17:15
@Sonnenblume8888

Nee hast du nicht. Und Tierleid hast du zudem auch unterstützt. Sorry, aber was willst du dir da zu Herzen genommen haben? Komm gar nicht mit Ausreden, lass gut sein. Ich werde mir bei dir dann einfach keine Mühe machen, es es ja letzendlich eh nur vergeudete Zeit da lass ich Menschen die meinen Rat ernstnehmen erst gar nicht warten. Adieu.

Nur weil sich ein Kaninchen mal erschreckt heißt das nicht, dass es sofort tot umfällt xD Nach dieser Logik müsste meine Katze ja schon mehr als 9 Leben verlebt haben. Keine Angst, Kaninchen halten ne Menge aus. Denen schadet eher Stress als n kleiner Schreck.

Sonnenblume8888
Fragesteller

OK, dann bin ich ja erstmal beruhigt :-)