Kann man Herzinfarkt bekommen, wenn...?

9 Antworten

als junger mensch eigentlich nicht. es sei denn, man hat einen herzfehler

jospe  31.10.2010, 19:05

danke für den stern, thecutestgirl

als so junger mensch eigentlich nicht. das kurbelt eher deinen kreislauf an und ist gut für die durchblutung.. vielleicht wirst du aber mit 18 dann schon deine Haare verlieren wenn das so weiter geht ^^

Nein Angst allein kann bei einen gesunden Menschen keinen Herzinfarkt verursachen. Ein Herzinfarkt entsteht wenn Herzmuskelzeller abterben weil ein Teil des Herzmuskels duch Verstopfung der Herzkrankgefäße nicht mehr durchblutet wird. Diese Verstopfung passiert schleichend und nicht von Heute auf Morgen.  Wenn jemand schon mal einen Infarkt hatte könnte starke Angst vielleicht einen verursachen. Aber auch hier ist das geschädigte Herz die eigentliche Ursache nicht die Angst.  Risikofaktoren sind zb Rauchen ,  starkes Übergewicht, Bluthochdruch überhöhte Blutfettwerte, Diabetes Bewegungsmangel auch längerer Stress.

Bei nem Herzinfarkt wird ein Blutgefäss im Herz verstopft - also nein. Das Herzrasen vom erschrecken kriegst du deshalb, weil dein Körper bei nem Schreck ne Menge Adrenalin ausstösst und dich quasi auf eine "Flucht" vorbereitet.

ich denke das es auf die art des schock's ankommt, z.b. wie arg man erschreckt wird oder mit welchem erlebnis es zusammenhängt - ;)