Adrenalin Bewusst ausschütten?

12 Antworten

ich weiß nicht genau, aber Adrenalin wird ausgeschüttet in extremen Stress- und Angstsituationen, also wenn du gezielt Adrenalin auschütten möchtest, müsstest du dir etwas vorstellen vor dem du panische Angst hast. Aber ich glaub kaum, dass das wirklich funktioniert

Hmmm, das ist eine sehr interessante Frage, auf die ich auch nur gestoßen bin, weil ich nach eben diesem Phänomen gegooglet habe. Ich hab schon vor vielen Jahren bemerkt, dass ich Einfluss auf meine Herzfrequenz habe, ohne dabei auf irgendwelche Gedanken zurückzugreifen oder schreiend alle Muskelgruppen anzuspannen.

Es fühlt sich an, wie eine Anspannung im Körper, die aber nicht physisch ist. Sehr schwer zu beschreiben. Dabei geht die Herzfrequenz von ca. 80 auf bis zu 110-120 hoch, es kribbelt in den Oberbeinen (Im Bereich des Quadrizeps) und auch im Kopf ist ein ähnliches Gefühl wahrnehmbar.

Weil ich hier und dort schon Mal gefragt habe, ob wer das auch kann, einfach weil ich wissen will, was das genau ist, hab ich das auch Leuten vorgeführt. Und kürzlich erst hat mich eine Frau dabei genau beobachtet und meinte, sie habe sich erschrocken, als sie in meinen Augen bemerkt habe, dass sich die Pupillen erweitern.

Was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber es ermüdet extrem mit der Zeit und wird schwerer, je öfter man das macht in kurzer Zeit. Aber die einzige logische Erklärung ist Adrenalin, da das ja soweit ich weiß, genau diese Dinge auslöst. Ob mir das in Sachen Kraft und Geschwindigkeit einen Boost gibt, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es definitiv in Kürze ausprobieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich, wenn ich es "zu oft" mache in zu kurzer Zeit, recht wackelig auf den Beinen werde.

Teyhey442  01.03.2021, 21:29

Cool ich suche schon die ganze zeit jemanden der das auch kann.Ich versuche das ganze besser zu beschreiben ich weiß die antwort ist vielleicht etwas spät sorry.Ich konzentriere mich ,schließe die augen.Ich sammle meine gedanken und konzentriere mich voll und ganz um mein herz.Es fühlt sich an wie wenn mich eine wärme durchfließen tut.Sie kommt aus allen gliedmaßen und sammelt sich wie eine wärme um das herz.Dann denke ich an momente die mich wütend machen und lasse diese wärme frei.Meine muskeln fühlen sich an wie wenn sie elektronisch aufgeladen werden. Als erstes in den oberschenkeln dann in den armen.Menschen die mich dabei gesehen haben sagen auch das meine augen sich erweitern und ein leichtes glühen bekommen.Doch man sollte so etwas nicht missbrauchen den es ist schwer sich zu beherrschen und man verliert auch leicht die kontrolle über sich selbst.Es fühlt sich wie beim schlafwandeln an wenn du diese kraft benutzt, du kannt dich nicht richtig kontrollieren und hast auch nicht volles bewusstsein.Ich hoffe das war ausführlicher,und es wird noch jemand lesen werden,wenn ja bitte melden.

Ja, es ist möglich.

Man kann sich mittels Training selbst Triggern wie es die NLPler sagen. Also sich selbst einen Auslöser setzen, den sie durch einen bestimmten Gedanken oder eine bestimmte Handlung aktivieren, der dann den gewünschten Effekt auslöst.

Man kann sich also angewöhnen in Momenten mit hohem Adrenalinspiegel zum Beispiel das Ohrläppchen zu drücken. Wenn man das oft genug macht, kehrt sich das ganze um und man erhält einen Trigger. Wenn man sich dann unter normalen Umständen das Ohrläppchen drückt, wird der Körper sich an den eingeprägten Zustand erinnern und Adrenalin ausschütten. <- Das ist natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt und erfordert schon etwas mehr, vor allem Übung und verständnis für den eigenen Körper und die eigene Psyche.

Kampfkünstler nutzen diese Fähigkeit ähnlich, sich bereits vor einer Kampfsituation so zu puschen, dass sie ihren Herzschlag und ihre Atmung bereits bei Beginn einer bedrohlichen Situation beschleunigen und die Muskulatur so bereits vor dem Kampf mit ausreichend Nährstoffen versorgt ist.

Quasie dreht der Motor bereits auf hochtouren und nur noch die Kupplung muss einhaken und nicht andersrum wie üblich.

Möglich ist es, jedoch wie gesagt nicht einfach.

Napoleon1995
Fragesteller

Aber dazu mus man ja erst mal in einem moment mit einem hohen adrenalin spiegel sein.

Das würde ja bedeuten das ich jetzt immer warten muss bis mein nächster adrenalin schub kommt was dann ja vieleicht noch ein paar wochen dauern kann ;-)

Ich müsste einen adrenalin schub erzeugen können dann könnte ich das mit dem ohrläppchen machen oder?

Schöne antwort ;-)

Hi, ich kann mich nicht erinnern, seit wann ich es beherrsche, aber zumindest seit meiner Jugend kann ich ohne Training spontan Adrenalin ausstoßen. Ich konzentriere mich auf das ausatmen (ein/ausatmen durch die Nase) und dann entsteht erst rund um das Herz die typische Wärme, die einem sonst begegnet, wenn man bspw. von einer Leiter zu fallen droht. Das breitet sich aus über die Oberschenkel, Arme und kribbelt bis um den Mund.

Es ist im Grunde so als ob man sich auf einen Punkt rund um sein Herz zusammenzieht während das Herz selbst immer mehr Wärme ausstrahlt.

wenn ich das häufig mache fühle ich mich aufgekratzt, aber nicht schlecht. Dazu kommt ein „raues“ Gefühl rund um das Herz. Aber auch das fühlt sich nicht schlimm an... Schwer zu beschreiben.

Also wen du wirklich adrealin haben willst  musst du deine angst fördern mach was was dur dir nie trauen würdes ich selber würde mich nie trauen von 10Er brett in der schwimmhalle runter  zu springen wen ich wirkich adrealin haben will würde ich das machen oder fahr  nach pfhantasia land oder europarpark oder so wo es schneller achterbahns gibt fahr damit dan  krigst du sicher adrealin kleiner Tipp..Phantasialand wo du am meisten adrealins bekommen kannst ist in Black Mamba Oder mistery castel  ... Talucan sieht schlimm aus aber in wirklich keit ist es nciht so schlimm

Napoleon1995
Fragesteller

Von achterbahnen und so bekomm ich irgentwie kein adrenalin weil ich ja weiß das ich es überleben werde!

aber ich will es kontrolieren können zum beispiel wenn ich wo sitze das ich sage so jetzt will ich adrenalien und dann kommt es ;-)

IchKevin  17.04.2011, 17:06
@Napoleon1995

Sowas kannst du nicht bewusst machen keiner auf der welt kann es der mensch ist nicht fähig sowas  zu machen  dafür muss  was passieren