Was ist die Rekap Zeit?

2 Antworten

Hallo Cleolinchen, man sagt das die Zeit in der das Blut zurück in den Nagel fließt nicht 3 sek überschreiten soll... Sonst schließe ich mich da fragemaster992 an ;-)

Wobei nicht immer ein Schock vorliegen muss, wenn man zum Bsp im Winter lange draußen ist und friert zentralisiert sich der Kreislauf (Um die lebenswichtigen Organe besser zu durchbluten und damit auch zu wärmen) und dadurch werden die Finger auch nicht mehr so gut durchblutet.

Lg

Das ist die Zeit bis das Blut bracuht um bei der Rekap-Probe wieder in den Fingernagel zurückzufließen. Diese Probe benutzt man um festzustellen ob jemand einen Schock erlitten hat. Ist diese Zeit länger als eine Sekunde liegt eine Mangeldurchblutung vor, und man davon ausgehen, dass die Person ein Schock erlitten hat.

Übrigens dürckt man den Nagel ins Nagelbett und lässt ihn dann wieder los.

Soweit richtig, es sind allerdings 2 Sek. die nicht überschritten werden sollen.