Standortfremd neukrank bei Fußverletzung?

2 Antworten

klar geht das, ruf deinem spieß an und melde dich standortfremd neukrank. Kannst dann ruhig zum BwK gehen und dir deinen Krankenmeldeschein holen. Die maximale entfernung die man einem Soldaten zu seinem Stammtruppenteil zutraut sind 50km

Wenn man erkrankt ist, muss man sich nicht zwingend bis zum nächsten regulären "Arbeitstag" herumquälen, bei dringendem Behandlungsbedarf außerhalb der regulären Dienstzeit (abends,nachts,am Wochenende und an Feiertagen) kontaktiert man den ärztlichen Bereitschaftsdienst der Regionalen Sanitätseinrichtungen. Dieser ist bundesweit unter der Telefonnummer (0800)9726378 erreichbar. Alles Weitere ist mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst zu klären. Es kann sein, dass Dich dieser tatsächlich in ein Krankenhaus schickt, es kann aber auch sein, dass Du zu einem Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigungen (KV-Notdienst) geschickt wirst. Auf jeden Fall bist Du auf der sicheren Seite wenn Du vorab mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst Rücksprache gehalten hast. Deine Einheit solltest Du natürlich zeitnah über Deine Erkrankung in Kenntnis setzen. Wie kommst Du darauf, dass alle zivilen Ärzte unfähig sind?