Fesselkopf warm nach dem Reiten, warum?

4 Antworten

Sehnenreizung vielleicht? Schlußendlich kann das nur ein TA beantworten. Aber da es nur nach Belastung auftritt, ist der Verdacht einer Reizung schon naheliegend. Aufpassen, daß das nicht zu einer ausgeprägten Entzündung wird!

Ich würde wirklich den TA zu Rate ziehen, weil sich gerade im Anfangsstadium so was noch abfangen lässt, ehe es sich zu Entzündungen mit Lahmheit ausprägt. Der TA kann dir auch sagen, wie hoch und häufig eine Belastung stattfinden kann und darf.

Alles Gute für deinen "jungen" Mann ;-)

Kann eine Reizung sein, eine Entzündung oder ganz was anderes - frag nicht Leute in einem Internetforum, die teilweise garkeine Ahnung haben, sondern einen Tierarzt. Vorallem, bevor du selber mit Quarkwickeln etc. dran rumdoktorst, das kann nämlich ganz schön nach hinten losgehen.

Hey Hört sich nach ner Endzündung an. Ruf mal bei deinem Tierarzt an und frag was man da machen könnte :) Alles gute und Liebe Grüße Spiky2008

Wenn etwas heiß oder warm ist, deutet es meist auf eine Entzündung hin - das hast Du schon richtig erkannt. Ich würde sicherheitshalber mal den Tierarzt fragen. Wickel mit normalem Quark helfen z.B. gegen Entzündungen! Kannst Du ja einfach mal versuchen - kaputt machst Du dadurch nichts.

https://www.enpevet.de/Lexicon/ShowArticle/41765/Entz%C3%BCndung_des_Fesselgelenks

Velvetti93  22.07.2014, 12:56

Eben doch. Die Behandlungen mit Quark sind eine alte Bauernweisheit und werden heutzutage trotzdem noch viel angewendet, obwohl man rausgefunden hat, dass das garnicht so gut ist, wie immer angenommen.