Pferd hat sehr komische Stelle im Fell

Diese Stelle  - (Krankheit, Pferd, Verletzung)

5 Antworten

Sieht nach einer Biss- oder Scheuerwunde aus. Sie steht ja mit anderen Pferden zusammen, aber auch Scheuern tun die Hottis momentan gerne, da das Fell im Fellwechsel oft juckt. Mit der normalen Bürste kannst du da schon normal drüberbürsten, nur nicht mit dem (Metall-)striegel oder der Nadelbürste. Vllt hast du ja eine Heilsalbe zu Hause, Bepanthen oder so, das kannst du auch drauf schmieren. In ca 3 Tagen dürfte das verkrindet sein und die Wunde fast verheilt. Ist nix schlimmes, mach dir keinen Kopf ;)

Das ist kein Hautkrebs ! Wird das Pferd auf den Pedock gebracht, wenn ja ist es warscheinlich ein einfacher Huftritt der ein bisschen eitert das passiert schon mal unter Pferden würde trotzdem nochmal den Tierarzt durchchecken lassen !

Evtl. ein Zeckenbiss. Heilerde drauf und gut sein lassen. Ist ja echt nicht der Rede wert.

Also MIR kommt es so vor, als ob das Pferd einfach von einem anderen gebissen wurde... Könnte das sein? Oder steht es alleine?

Laura012345678
Fragesteller

Es steht mit anderen Pferden zusammen

ainos01  07.04.2015, 22:11

Ja, dann ist es für mich klarer Fall von gebissen werden :) ist nicht schlimm, passiert halt unter Pferden ;) wenn die Stelle in der sattellage ist, setz den Sattel nicht auf, Bürste auch nicht drüber, und Pass auf, dass kein dreck reinkommt

Das ist eindeutig Hautkrebs. Du sölltest lieber zum Arzt mit dem Tier oder es endet böse.