Spürt man durch Schock nichts auch wenn man es selber tut?

2 Antworten

Es ist unerträglich. Weil der Blutverlust zu Krampfanfällen führen kann, das wünscht man keinem. Ausserdem tritt eine Bewusstlosigkeit erst nach einer gewissen Dauer ein, je nach Blutverlust und bis dahin, ist es unerträglich. Man verspürt starke Symptome des Blutverlustes. Durch das ausfließen gerät der Kreislauf aus dem Ruder.

Das kann man nicht vergleichen mit einem Unfall.

Cherry371
Fragesteller

Danke, und btw braucht man für die Ausbildung dir da steht Abitur oder geht auch msa ?

DerStudent1993  07.06.2020, 14:18
@Cherry371

MSA oder HA mit 2j. Berufsausbildung etc.usw.. was genau weiss ich nicht aber MSA reicht i.d.R.

Ne, wenn man sich selbst etwas antut weiß man (wenn auch unbewusst), dass es weh tun wird, dadurch spürt man den Schmerz.