Spritztabelle für Lantus benötigt?

4 Antworten

Da hat doch jeder sein individuelles Spritz-Schema 🤷🏼‍♀️

Für Lantus gibt es keine Anpassungstabelle. Die Menge ist immer gleich und sicher hat der Arzt sie festgelegt.

Lantus ist ein Langzeit-Insulin und wirkt, in den Oberschenkel gespritzt, über den ganzen Tag. Eine Hypoglykämie ist unwahrscheinlich. Wenn dein Mann Angst davor hat, soll er am späten Abend noch eiine Kleinigkeit zu sich nehmen.

sun4098
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie war sehr hilfreich!

Die Einheiten für Lantus hätte eigentlich der Arzt festlegen müssen. Die sind jeden Abend gleich.

Gib ihm eine Nackenschelle. Um am besten gleich noch eine.

Und dann setzt ihr euch ins Auto und fahrt zum nächsten Ärztlichen Bereitschaftsdienst. Alternativ ruf an. 116117

Du kannst keine Tabelle von anderen nehmen!