Stimmt dass wenn man sich Luft spritzt stirbt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Antwort 7 50%
Antwort 1 8%
Antwort 2 8%
Antwort 3 8%
Antwort 4 8%
Antwort 5 8%
Antwort 6 8%

14 Antworten

Nein beim Insulin spitzen kann da nix passieren. Außerdem bräuchtest du ne größere Menge Luft aufeinmal. Bei den Infusionen kommen ja auch manchmal kleiner Luftbläschen in den Körper und das ist auch ned weiter schlimm.

Beim Insulinspritzen nicht, aber wenn du Luft in eine Vene spritzt kommt es zu einer Embolie. Das ist als wnn sich eine Luftblase den Weg durch deinen Körper macht und irgendwann das Herz erreicht und es ausser Gefecht setzt.

Antwort 7

hallo,... beim spritzen von Insulin kann nichts passieren, da ja in den Muskel ( unter die Haut ) gepritzt wird. Wenn man aber Luft in die Ader ( Vene ) spritzt kann das durchaus tötlich enden. Bei der Verwendung von einem >Pen< besteht da keine Gefahr..
Gruß,...spatzi321

Antwort 4

spritzt Du Luft unter die Haut isses nen Ödem glaub ich. Nur wenn in ne Vene triffst kannst per Embolie sterben..... alsbald die Luftblase im Herzen die Klappen fehlvibrieren lässt - iwie so ? ¿

Als Diabetiker nimm doch so'n kugelschreiberähnliches Teil wo nur mit raufhauen must - dis dürfte sicher sein - wobei Insulin mus eh nie inne Vene.

Die Abstimmung versteh ich iwie ich - ich such mir ma grad ne schöne Farbe aus ;o))

Humpelschtilz  28.12.2011, 19:36

hab Blau genommen - vonwegen Blauen Blutes - vllt. bist ja adelig ;o))

Keine Sorge - Du spritzt das Insulin ja subcutan, da kann bei ein wenig Luft nicht viel passieren. Grundsätzlich ist es aber richtig, wenn Luft direkt in eine Ader gespritzt wird, kann es zum Tode führen. Allerdings muss es schon eine relativ große Menge sein, bei einer Injektion in eine Vene wird es ab ca. 10 ml kritisch.