Was passiert wenn man sich Insulin spritzt ohne Diabetiker zu sein?

6 Antworten

Dein Blutzuckerspiegel wird sich rapide absenken - abhängig von der Dosierung - sogar unterhalb eines kritischen Levels.

Schlimmstes Szenario: Du wirst Muskelzuckungen haben, wie ein Epileptiker bei einem Anfall, du wirst Herzrasen und Atemnot bekommen, sowie sämtliche Kontrolle über deine Sinne und Bewegungen verlieren und ohnmächtig werden evtl. sogar sterben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei richtiger Dosis fällst du um und verkrampfst weil du an unterzucker leidest und irgendwann stirbst du dran ich weiß nicht mehr ob man aufhört zu atmen oder das Herz stehen bleibt

(Hoffentlich haben die das bei Babylon Berlin richtig dargestellt🤔)

Eiskaltecola
Fragesteller

Was ist Babylon Berlin?

DarzZ  04.02.2021, 00:42
@Eiskaltecola

Eine coole Serie die in der Weimarer Republik spielt

Einmal passiert nichts, aber bei einer hohen Dosis kann es tödlich enden selbst bei Diabetiker.

Du würdest schnell in einen gefährlichen Unterzucker fallen, da du zu viel Insolin in der hättest. Das kann Lebensgefählich enden 😬

Es droht eine Hypoglykämie die im Extremfall zum Tode führen kann.