Hilft Insulin beim Muskelaufbau?

4 Antworten

Insulin unterstützt sowohl die Auffüllung der Kohlenhydratevorräte des Muskels, als auch die Muskelproteinsynthese. Unmittelbar nach Belastungsende sind die Muskelzellen besonders sensibel für Insulin. Wenn in dieser Zeit Glukose und Aminosäuren zur Verfügung stehen, hilft das Insulin sehr schnell dabei, das Muskeleiweiß zu synthetisieren und das Muskelglykogen wieder aufzufüllen

Einem Typ2. Diabetiker sowas zu schreiben ist fahrlässig. Der denkt am Ende noch, dass es was bringt und nimmt es dann Evtl. noch. Das wäre, besonders für ihn, lebensgefährlich.

@Lord2k14

Die einheit maginal zu erhöhen halte ich für nicht lebensgefährlich

@niices

Für einen Diabetiker schon.

Kurzgesagt: Ja! In Profibodybuildingbereicht wird gerne auf Insulin, IGF-1 usw. gesetzt.

Nimm dir allerdings folgende bitte zu Herzen: tu es nicht! Bitte! Willst du nicht auf der Profibühne stehen oder vielmehr bist schon auf dem Niveau, lass es. Die Gefahren sind im Bereich Insulin zu groß, wenn man sich nicht auskennt. Da wärst du mit anderen 'roids sicherlich besser und ungefährlicher dran. Zumal reines Insulin auch nicht soooviel bringt.

Justin Rys, ein Profi-Bodybuilder aus Australien, war nach einer Fehldosierung dessen schwerstbehindert. Später ist er, aber aufgrund einer Herzschädigung, gestorben

https://youtu.be/dbLXvPMSktM

Willst du so enden?

Die Nebenwirkungen sind auf dem Level des DNP Fatburners. Nur schläfst du bei Insulin sanft ein, DNP lässt dich verbrennen. Von innen.

Mit Insulin rumzuspielen kann schon extrem nach hinten losgehen. Aber dann noch als Diabetiker? Halleluja, das wird der einmal Machen und dann nie wieder ^^

@Kevin240501

Wenn einem das halt verschrieben wird und das im Schrank steht.. Jaja Versuchung ist groß 😅 Da wird er eben müde, schläft ein und hoppla das wars für ihn

@NinjaKeks01

Also verständlich isses ja. Aber ist auch bestimmt eine chillige Weise um sich umzubringen

Insulin hat einen maßgeblichen Einfluss auf den Muskelaufbau. Mach aber bitte alles so wie es von deinem Arzt vorgegeben ist. Du kannst dich sonst extrem leicht umbringen. Gerade bei Diabetes Typ 2

Nein, für den Muskelaufbau bringt das nix, es schadet aber sehr deiner Gesundheit.