Spaziergang nach dem Essen gut?

6 Antworten

Du akknst spazieren gehen wann du willst. Ein Spaziergang schadet nicht.

Ein Sprichwort sagt:

Nach dem Essen soll man ruhen, oder 100(0) Schritte tun.

Das ist nicht falsch. Man sollte nach dem Essen, dem Verdauungstrakt die Zeit geben, seine Arbeit zu tun. Leichte Bewegung fördert die Darmperestaltik (=bewegung). Zumindest sollte man nach dem Essen nicht schwere körperliche oder geistige Arbeiten erledigen, da der Körper die energie zum Verdauen braucht.

Also ja, nach dem Essen ist spazieren durchaus gesund. Allerdings ist der Kalorienverbrauch dabei sehr gering. Also einen Abneheffekt wirst du davon kaum haben.

du kannst auch vor dem Essen spazieren gehen

kommt vor allem darauf an, was und und wie viel du isst

ja macht Sinn.

zumindest bist Du an der frischen Luft und hast Bewegung🙄