Ab wann kann man Schmand, Creme Fraiche & Schlagsahne nicht mehr essen?

4 Antworten

Wenn Schimmel,oben drauf ist..ich habe gestern eine gehabt die seit 4 Monaten abgelaufen war.. aber sie hat noch ganz normal geschmeckt.

bei der Sahne ist evtl oben ein dickerer Rahm drauf aber das macht nichts

Solange es nicht sauer riecht oder schmeckt bzw. kein Schimmel drauf ist, sollte es eigentlich noch gehen.

Solange es nicht schlecht riecht oder schmeckt, kann man schon noch verwenden. Am besten davor einfach daran riechen und vielleicht ein kleinwenig probieren.

Angucken... riechen... vielleicht einen halben löffel probieren...

Sieht, riecht, schmeckt schlecht? Dann weg damit..