Ich kann nicht mehr abnehmen ich scheitere?

8 Antworten

Ob die 2.600 kcal stimmen ist schwer zu sagen. Kommt auf deinen Beruf an, deine sportliche Aktivität, etc. Ich würde das aber auf jeden Fall noch auf anderen Seiten ausrechnen und vergleichen.

Außerdem kannst du es leicht rausfinden in dem du ein paar Tage die empfohlenen 2.600 kcal zu dir nimmst. Wenn du abnimmst klappt es, wenn nicht reduziere die Kalorien.

Um abzunehmen musst du kein Gemüse essen. Wird oft mit eingebaut weil man auf Grund der wenigen Kalorien mehr davon essen kann und natürlich auch weil es gesund ist.

Wichtig ist das du richtig trackst! Die Lebensmittel wiegt man roh ab. Beachtet werden muss auch Öl/Butter/Kokosöl - das hat nämlich ziemlich viele Kalorien. Achte darauf, dass du nicht durch Getränke zu viele Kalorien zu dir nimmst.

Wichtig auch: verbiete dir nichts! Das war meist der Grund warum es bei mir nicht geklappt hat.

Wenn du dich wiegst: morgens auf leeren Magen, nach dem Toilettengang. Sollte mal mehr auf der Waage sein, kann es aber auch an anderen Faktoren liegen: Temperatur des Raumes, Mageninhalt, Wassereinlagerung (z.B. durch zu viel Salz) etc, also nicht verrückt machen wenn mal ein paar Gramm mehr auf der Waage sind. Berechne am besten immer den Wochendurchschnitt.

Schlaf ist beim Abnehmen auch sehr wichtig.

Jul1us11
Fragesteller

Danke 🙏

Das kann sein, dass Du bei 2600kcal abnimmst. Es gibt in vielen Städten Adipositas Zentren. Dort kannst Du kostenlos Hilfe und Unterstützung bekommen.

Hallo vernichte die App die schreibt nur Müll, wie willst du mit so viel Kalorien noch abnehmen? max. 1500 Kalorien reichen damit Du abnehmen kannst, mache etwas Sport soweit es dir möglich ist Radfahren und walken. Du musst diszipliniert sein wann abnehmen willst, Du hast zugenommen weil zufiel gegessen hast, also musst weniger essen um abzunehmen, beim Mittagessen dein essen nur einmal voll machen und nicht mehr nachholen, Abends nur ne Kleinigkeit essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass Dich mal beraten von einer Ernährungsberatung und frage z. B. mal bei Deiner Krankenkasse. Die sponsoren solche Kurse manchmal.

Du brauchst keine App zum Kalorien zählen. Wenn Du das mal raus hast, welche Lebensmittel gut und welche böse sind, dann geht das von alleine.

Am besten wenig (tierisches) Fett und keinen Zucker essen. Selbst kochen und keine Fertigprodukte essen!

2600kcal ist doch ordentlich. Das dürften ungefähr 3 ChickenDöner täglich sein. Ja mit etwas Alltagsbewegung wirst da abnehmen kein Problem musst halt durchziehen

Venus345  16.09.2021, 13:29

mit soviel Kalorien kann man nicht abnehmen, das ist ordentlich zufiel

Couchpotao  16.09.2021, 13:31
@Venus345

Bei 125kg dürfte der Grundumsatz schon bei 2200kcal dazu noch 800kcal durch Arbeit/Alltag/Sport ist kein Hexenwerk macht ein Kaloriendefizit von 400kcal und er nimmt ab.

Aber selbst wenn nicht derartige von dir allgemeine Aussagen sind dahingehend trotzdem Quatsch wenn durch Alltagsbewegung und Sport auch entsprechend Kalorien verbraucht werden kann man auch mit 3000kcal abnehmen

Venus345  16.09.2021, 13:34
@Couchpotao

woher willst du das wiesen? Du kennst den FS nicht , bei soviel Kalorien wäre ich auch so Dick oder noch dicker, jeder Mensch ist anders und mit 3000 wäre ich bestimmt bei 300 kg Du kannst nicht von Dir selber ausgehen weil es bei dir so ist, ich muss mein leben Lang fasten oder Diät machen um nicht dick zu werden, bei mir geht das ruck zuck

Couchpotao  16.09.2021, 13:38
@Venus345

Grundumsatz kannst ausrechnen kein Problem

Wenn die Daten bei dir tatsächlich so sind solltest zum einen dich beim Arzt mal Durchchecken (Stoffwechsel,Schilddrüse) zum anderen mal über deine allgemeine Lebensführung nachdenken.

Natürlich ist das möglich und kein Hexenwerk ich hab selbst mit 2400kcal bis runter auf 90kg abgenommen damals von 122kg ausgehend.

Venus345  16.09.2021, 13:40
@Couchpotao

ich geh schon mein ganzes Leben lang regelmäßig zur Vorsorge, bei mir ist alles in Ordnung, Du kannst nicht alle Menschen über ein tisch ziehen jeder ist anders

Couchpotao  16.09.2021, 13:42
@Venus345

Genau das machst du doch aber auch bereits in deiner ersten Aussage...

Sorry ich finde das Gespräch sinnlos und ermüdend für mich das jetzt auch langsam beendet