Wie viele Kalorien kann ich denn nun am Tag essen?

danitom  10.04.2022, 17:44

Sage uns bitte noch weitere Daten: Alter und männlich oder weiblich

naturallyx3
Fragesteller

Oh. Bin weiblich.

SchwertKatze  10.04.2022, 17:47

Und Alter?

naturallyx3
Fragesteller

4 Antworten

155 cm - 53 kg - Normalgewicht

155 cm - 48 kg - Idealgewicht

Versuche es mal so:

Im Prinzip kannst du eigentlich alles essen, nur keine Süßigkeiten, Torten, Kuchen usw..

Auch mit Obst etwas vorsichtig sein, denn da ist meistens auch sehr viel Zucker enthalten - lieber mehr Gemüse.

Bier und Wein usw., dass lass sein.

3x pro Tag essen - möglichst nicht mehr nach 18:00 Uhr.

Von 3 normalen Mahlzeiten jeweils nur die Hälfte essen.

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken, dass nimmt schon mal den größten Hunger weg

und natürlich auch tagsüber viel trinken. Wasser ohne Kohlensäure, denn diese macht hungrig.

Keine Zwischenmahlzeiten, die fördern den Appetit.

Keine Abnehmpillen - die helfen eh nichts.

1/2 kg pro Woche ist gut, dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Und natürlich viel Bewegung/Sport, am besten wäre ein Fitnessstudio, wo einem alles gezeigt wird,

was nötig ist. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat, dann laufen, joggen, Rad fahren, Bodenübungen zu Hause usw..

Und wenn es mal etwas zu feiern gibt, kann man schon mal sündigen, auch wenn man wieder 1 Pfd. zu legt, dass gehört dazu.

Aber so gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und irgendwann merkt man gar nicht mehr, dass man nicht mehr so viel isst.

  Recht viel Erfolg.

Du solltest deinen Bedarf ausrechnen, ist einfach und schnell.

Hängt auch von Alter und Geschlecht ab und wie viel du dich täglich bewegst (machst du Sport? Was ist dein Beruf? Gehst du noch zur Schule? etc.)

Wenn du deinen Gesamtbedarf kennst, kannst du zw. 200 und 500 Kalorien abziehen (nicht mehr als 500!) , dann weißt du es.

Ich kann es dir gerne berechnen.

Dein Grundbedarf liegt bei 1541 Kalorien, diesen solltest du nicht unterschreiten.

Da du durchaus körperliche Aktivität durch Workouts hast, rechne ich mit einem PAL Wert von 1,7 (entspricht der Tätigkeit von Schülern, Studenten und Taxifahrern, um Beispiele zu nennen).

Dein Gesamtenergiebedarf liegt bei 2620 kcal. Ein Defizit von 300 kcal wäre zu raten.

Also wären wir bei 2320 Kalorien, du kannst es auf 2300 runden.

naturallyx3
Fragesteller

Ich arbeite als Verkäuferin, hauptsächlich sitze ich an der Kasse. Mache ein paar Workouts (YouTube) sonst nichts 😅

naturallyx3
Fragesteller
@SchwertKatze

24 Jahre 😅

Picea007xyz  10.04.2022, 17:48
@naturallyx3

dann gehe halt was schwimmen und radfahren am wochenende und esse die ca 1800 kalorien am tag wie oben auch welche schreiben oder auch in ein damen-fitnessstudio gehen.

naturallyx3
Fragesteller
@Picea007xyz

Ich weiß, dass ich Sport machen muss. Meine Frage war „wie viele Kalorien ich essen kann“

Picea007xyz  10.04.2022, 17:50
@naturallyx3

1800 meinte ja einer oben. ist sicher auch ok.

SchwertKatze  10.04.2022, 17:55
@naturallyx3

Ich habe meine Antwort vervollständigt.

frage deinen arzt.

1000 bis 1500 kalorieren und sport, bewegung machen.

Anonym20067  10.04.2022, 17:43

Das sind zu wenig kcal, sollten nicht weniger als 1800 sein

Picea007xyz  10.04.2022, 17:44
@Anonym20067

person möchte abnehmen. ich habe damals damit abgenommen.

SchwertKatze  10.04.2022, 17:44
@Picea007xyz

nur weil du abgenommen hast, passt es nicht auf andere, bei jedem ist es anders

Picea007xyz  10.04.2022, 17:45
@SchwertKatze

deshalb soll er ja auch seinen arzt fragen oder in eine kur fahren gegen adipositas.

Anonym20067  10.04.2022, 17:45
@Picea007xyz

Jojo effekt?, gefahr zu einer Essstörung, keine essfreiheit usw. Mit 1800 kcal kann man sehr gut; gesund und langfristig abnehmen und 1000kcal sind alles andere als gesund

SchwertKatze  10.04.2022, 17:46
@Picea007xyz

Es ist nicht die Aufgabe eines Arztes, da sollte man eher zu einem Ernährungsberater

Picea007xyz  10.04.2022, 17:47
@Anonym20067

das muss jeder für sich wissen. ich habe auch mal ganz früher eine woche lang gar nichts gegessen und nur wasser getrunken. habe 22 kg in einem jahr damals abgenommen.

Picea007xyz  10.04.2022, 17:51
@SchwertKatze

der muss oder kann aber vom arzt, diabetologen auch verordnet werden und von der kasse bezahlt werden.

Grundumsatz / Ruheumsatz berechnen

Ihr Geschlecht:

,

,,

,

Ihr Gewicht: weiblich

 in KG 75 kg

Ihre Größe:

 in cm 155 cm

Ihr Alter: 20

 Jahre

cc 1400 kcal pro tag

naturallyx3
Fragesteller

1400 stell ich mir wenig vor.

Ilmenau119  10.04.2022, 20:11
@naturallyx3

Das ist nur der Grundbedarf bei Bewegung können es auch 1600-1800 sein.

du bist ja auch nicht so stark übergewichtig , man sollte wegen einer molligeren Figur nicht hungern .