Sind die 1650 kcal ok?

5 Antworten

Du hast ein leichtes Kaloriendefizit also wirst du abnehmen. Viel weiter runter würde ich mit den kalorien auch nicht gehen. Bin nur 2cm größer und hab im schnitt mit 1500-1600kcal sehr gut abgenommen.

HatakeGirl
Fragesteller

Danke sehr

Zum Abnehmen sind das bei Deiner Körpergröße/Gewicht um 250 kcal zu viel. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, bin auch 168 cm grß und wiege ebenfalls 82,6 kg. Mit 1400 kcal hat's funktioniert.

Ein heißer Tipp zum Kalorienzählen: YAZIO, gibt's für den PC-Browser und als Android App. Ob auch für Apple iOS, wiß ich nicht.

RedPanther  16.12.2018, 15:31
Zum Abnehmen sind das bei Deiner Körpergröße/Gewicht um 250 kcal zu viel

Und woher weißt du das? Du kennst Körpergröße und Gewicht, aber nicht die Aktivität der Fragestellerin. Demnach kannst du den Tagesbedarf nicht abschätzen.

Und die optimale Energiezufuhr für jedwedes Gewichtsziel errechnet sich nunmal ausgehend vom Tagesbedarf.

Herb3472  16.12.2018, 17:18
@RedPanther

Das ist grundsätzlich richtig. Aber ich gehe davon aus, dass sie, wenn sie sich sportlich oder in einer Weise körperlich betätigen würde, die für die Energiebilanz eine Rolle spielt, das auch erwähnt hätte. Für "Schreibtischtäter" wie mich sind 1650 kcal zu viel, wenn ich abnehmen will.

Fühlst du dich wohl?

Dann ernähr dich gesund, betreibe Sport und alles ist gut!

HatakeGirl
Fragesteller

Fühl mich unwohl

AlexWurst  16.12.2018, 15:21
@HatakeGirl

Dann hast du eine super Motivation zur Gewichtsreduktion.

Also damit bist du audjedenfall im Defizit also nimmst ab

Wenn du abnehmen willst ist das schon zuviel

Corum1919  16.12.2018, 15:12

Nein sie ist 19 und wiegt 80 kg das geht noch