Hallo ich habe seit Tagen 5000 kcal gegessen (frustessen ) als ich mich gewogen habe wog ich 77 Kilo aber wenn ich man an Tagen wieder normal gegessen habe wo?

2 Antworten

Natürlich spielt auch der Magen-/Darminhalt eine Rolle. Außerdem wird auch mal Wasser im Körper gespeichert oder vermehrt ausgeschieden. Gewichtsswankungen von 1-3 kg (ohne Zunahme/Abnahme von Fett) halte ich für normal.

Gewichtsschwankungen bis zu 2kg sind normal, je nach Salzgehalt, KH Gehalt im Essen etc lagert der Körper mehr oder weniger Wasser ein. Dazu kommt Darminhalt und was nicht alles.

Das ist kein Fett, wenn überhaupt dürfte das nach ein paar Tagen nicht auf der Waage sichtbar sein.

Das sind normale Schwankungen, die jeder Mensch hat. Ich hatte schon mal fast 3kg mehr innerhalb eines Tages weil ich am Tag davor abends Essen war (viel Salz und Zucker).

Reg dich also wieder ab, das pendelt sich wieder ein.