Wie nehme ich in ramadan ab?

6 Antworten

Viel trinken.

Man nimmt nicht ab, wenn man keine Flüssigkeit zuführt. Zudem ist das massiv schädlich für die Niere, wenn man Diät macht, aber kaum Flüssigkeit zu sich nimmt. So entstehen gerne Nierensteine.

Und am Abend essen ist auch eher ungut, man sollte nach 17 Uhr nichts mehr zu sich nehmen, außer Wasser natürlich.

Die Ramadanregeln, nichts zu sich nehmen bei Sonnenlicht, sind da echt kontraproduktiv, aber der Gute wusste damals halt nichts von moderner Medizin, sollte man ihm nachsehen.

Und Bewegung ist wichtig, denn beim Abnehmen wird nicht nur Fett, sondern zu 20% auch Muskelmasse abgebaut. Die brauchst Du aber noch. Sport wirkt dem entgegen.

Also ich habe in 4 Tagen oder so fast 3KG abgenommen. Ich esse zu Iftar eine Suppe, bischen Reis und trinke 0.5L Wasser. Danach gehe ich fast 1h joggen und joa

User35871  29.04.2021, 12:23

fast 4kg* mach es doch auch so

Anonym32137  29.04.2021, 12:32

Also dann ist es aufjedenfall ungesund und Wasser hast du sowieso zu wenig getrunken. Am Tag mindestens 2 Liter. Wenn du Joggen gehst dann sowieso. Es wird empfohlen in einer Woche 0.5 Kg abzunehmen. 1 Kg geht auch noch aber du hast 4 Kg in 4 Tage abgenommen.

Bei mir ist es so, dass ich zwar den Tag über 1-2x einen kleinen Hungerschub habe, der vergeht aber wieder. Durstgefühl ist natürlich auch mal da. Da wir keinen heißen Sommer gerade haben, ist es auch etwas leichter. .... und zu Maghrib habe ich meistens gar keinen rechten Hunger. Und zu Maghrib nehme ich ein paar Datteln und etwas zu trinken. Dann betet man. Danach wird gegessen. Wichtig ist, dass msn langsam ist, nicht schlingt. Und msn ist gut beraten, nicht maßlos zu sein beim Essen. Der Prophet (s) riet den Menschen, den Magen zu 1/3 mit Essen, zu 1/3 mit trinken zu füllen und 1/3 frei zu lassen. Langsames Essen berücksichtigt das Sättigungsgefühl besser als schnelles Essen. Maßhalten und Disziplin ist wichtig. Und natürlich auch Bewegung über den Tag. Kein Leistungssport, keine kräftezehrende Aktion. Es soll ja nicht unnötige Erschwernis herbeigeführt werden. Aber nur rumliegen, schlafen oder TV stundenlang ist sicher nicht sonderlich rühmlich, besonders, wenn die Frau, die ja auch fastet, alles alleine machen muss. Solche Männer gibt’s ja. Aber auch welche, die mithelfen und nicht faul sind und sich bedienen lassen. Etwas, was wohl überall auf der Welt zu finden ist. Machos gibt’s überall.

abnehmen im ramadan wird so wohl nicht funktionieren. da dein stoffwechsel bei mangelernährung auf langsam stellt . du wirst eher nur muskelmasse verlieren. wie alt bist du? wie viel wiegst du? unter 1000 kcal würde ich dir nicht raten. das beeinflusst dich bloß negativ. lieber mehr essen und ein wenig ausdauersport einplanen

Thunfisch enthält viel Protein, aber wenig Kalorien. Auf die Zusammensetzung kommt es an. Trinke viel Wasser und ernähre dich proteinreich.