Abnehmen mit 1000 - 1200 kalorien

4 Antworten

Hallo,

dein BMI somit auf ca 21,5. Meines Erachtens nicht schlecht. Sicher nicht übergewichtig. Aber gesunde Ernährung ist immer wichtig.

1.) Dazu gehört - erstmal Wasser trinken - 2.3 l. Also einen großen Bogen um jede Limo usw.

2.) Dazu gehört der Verzicht auf Süßigkeiten, ebenso wie auf Salzgebäck, auch Brot, Burger und Pizza gehören dazu.

Dann gibt es schon fast keinen Punkt 3 mehr. Denn was übrig bleibt ist gesund und kalorienarm: also Gemüse, Gemüse und Gemüse, etwas Obst. Dann Eier, Fisch und Fleisch. Ein paar Milchprodukte, falls du sie verträgst, und etwas(!) Kartoffeln (gegart) oder Nudeln.

Also wie wäre wenn du vielleicht einfach gesund abenehmen würdest! :) Krankhaft Kalorien zählen ist glaube ich nicht so gesund. Vorallem wenn du !viel! Sport machen willst braucht dein Körper Energie. Einfach eine ausgewogene und gesunde Ernährung mit der richtigen Portion Sport ist die perfekte Kombi! Und ich glaube dann kippst dua uch nicht mehr so schnell um und fühlst auch besser. Ich kann dir das sogar ne echt tolle Seite vorschlagen, so zum Thema Sport und richtig Essen! :) --> www.fit-trio.com

Ganz unabhängig von deinem Alter sind 1000-1200 kcal schon sehr wenig. Um gesund abzunehmen solltest du nicht auf dein Essen verzichten sondern auch Sport treiben. Das ist sehr wichtig, denn durch die Bewegung nimmst du ab und durch die enstanden Muskeln nimmst du ab, da dein Grundverbrauch erhöht wird.

Versuch einfach ab 18-19 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen und trink am Tag 2-3 Liter Wasser mit min. 20 min Sport.

Pangaea  29.03.2015, 16:11

Bevor du veraltete Empfehlungen wie "abends keine Kohlehydrate" aussprichst, wäre es doch ratsam, wenn du dich über den aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse informieren würdest.

Die Theorie hinter dieser Empfehlung ist seit 2011 wissenschaftlich widerlegt.

Ernährungswissenschaftler sagen die hälfte der kalorienzufuhr des eigentlichen bedarfs führt zu gewichtsreduzierung.

Meiner meinung nach sagt das gewicht aber nix aus. Proportion und chatakter muss stimmen.

Der eine mag es schlank. Der andere mags voll. Geschmackssache. aber Gesundheit riskieren um abzunehmen, das man umkippt. so "fortgeschritten" ist unser Gesellschaft schon. Aber wir können Menschenähnliche Roboter  bauen. Das sich andere todhungern um den wahn der Gesellschaft zu gefallen ist ja wesentlich unwichtiger

Katha68  30.03.2015, 12:37

Das mit der Hälfte der Kalorien würde ich sehr vorsichtig genießen. Denn der Körper verfällt sehr schnell in den Zustand des verhungerns, wenn man sehr wenige Kalorien zu sich nimmt. Und wenn das der Fall ist, dann funktioniert der Körper zum einen nicht mehr ganz so wie er soll und zum anderen nimmt man dann ganz schnell wieder zu, wenn man danach wieder mehr isst, weil der Körper sich daran gewöhnt hat ganz wenig Nahrung zu bekommen. Wenn man wieder mehr isst weißder Körper nicht, dass es jetzt immer so sein wird dass man genug isst. Daher speichert er viel nahrung direkt als Fett im Körper für schlechtere Zeiten (weil es ja quasi erwartet dass bald wieder weniger gegessen wird). Also besser etwas mehr als die Hälfte essen und dann etwas langsamer abnehmen