wurde zuviel gegessen?

Hallooooooo14  16.02.2021, 19:47

Welche App ist das?

ririkoeln
Fragesteller

yazio, gratisversion

12 Antworten

Das ist kein Cheatday. Du solltest mindestens 1.000 Kalorien am Tag zu dir nehmen.Besser noch 1.200

HikoKuraiko  16.02.2021, 16:44

Noch besser (je nach Alter, Größe und Gewicht) nicht unter 1500kcal. Auch 1000-1200kcal können schon zu wenig sein

Summergirl442  16.02.2021, 16:48
@HikoKuraiko

Ja das stimmt. Ich kenne mich da nicht so aus sorry 😅

Wenn Du schon eine App benutzt, dann lass dir doch ausrechnen, wie viel du brauchst.

400 Kilokalorien sind kein Cheatday, sondern grad mal ein Drittel Deines Grundumsatzes.

Also normalerweise sollte man auch als fast(erwachsener) sogar mit 1500kcal abnehmen können, der Mensch verbraucht durschnittlisch mehr

400 kcal sind nichts, wie groß bist du und wie viel wiegst du? Wenn man abnehmen will, sollte man 2-300 Kalorien weniger essen als man verbaucht, so nimmt man ab ohne einen jojo effekt

Könnte dir ungefähr ausrechnen, wie viel ausreichen sollten um gesund abzunehmen

ririkoeln
Fragesteller

43 und 1,60

SklavinL  16.02.2021, 16:40
@ririkoeln

Du hast deutliches Untergewicht...

Stellwerk  16.02.2021, 16:41
@SklavinL

Lies mal ihre anderen Fragen... Es ist leider keine Übertreibung zu sagen, dass es erstaunlich ist, dass sie noch lebt :(

Contrameth3us  16.02.2021, 16:41
@ririkoeln

Dafür gibt's ne Formel und laut der sind 1200kcal dein Grundbedarf, heißt wenn du das auf Dauer nicht zu dir nimmst kriegst du schlimme Krankheiten oder verreckst im schlimmsten Fall.

Dein Kalorienbedarf wenn du geringe körperliche Aktivität hast liegt bei 1786kcal. Wenn du Sport machst usw. ist es noch mehr.

Im Umkehrschluss heißt es, dass du mit 1500-1600kcal am Tag ganz gut abnehmen könntest.

Die Frage ist jetzt, ob es bei deinem Gewicht überhaupt nötig ist.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, es ist deine Entscheidung, aber ich an deiner Stelle würde es lassen.

Dein BMI ist unter 16,4, du bist im kritischen Untergewicht. Du solltest zwischen 48-60 kg wiegen.

Wenn du Unterstützung brauchst, kenne ich eine Bekanntin die mit Magersucht zu tun hatte. Vielleicht kann ich dich ja connecten.

Hast du dich überhaupt minimal mit Ernährung auseinander gesetzt?

400 Kalorien sind sowieso zu wenig. 1700 sollten es in deinem Alter schon sein, je nach Ausgangsgröße und -gewicht.

Informier dich bisschen zum Thema gesunde Ernährung, sonst hast du bald Fressanfälle und wiegst mehr als vorher.

Cheatday? Das nennst du Cheatday? Selbst mein Frühstück hat mehr Kalorien als dein „Cheatday“

Wenn du dich überhaupt ein einziges mal mit der Thematik auseinandergesetzt hättest, würdest du wissen, dass man um abzunehmen NICHT hungern muss und das es einfach nur ungesund ist, so wenig zu essen.

Und über dein Gewicht wollen wir mal gar nicht reden. 43kg mit 160cm, da ist es einfach nur fahrlässig, dir noch abnehmtipps zugeben.