wurde zuviel gegessen?

Hallooooooo14  16.02.2021, 19:47

Welche App ist das?

ririkoeln 
Fragesteller
 16.02.2021, 19:48

yazio, gratisversion

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Cheatday. Du solltest mindestens 1.000 Kalorien am Tag zu dir nehmen.Besser noch 1.200

HikoKuraiko  16.02.2021, 16:44

Noch besser (je nach Alter, Größe und Gewicht) nicht unter 1500kcal. Auch 1000-1200kcal können schon zu wenig sein

Summergirl442  16.02.2021, 16:48
@HikoKuraiko

Ja das stimmt. Ich kenne mich da nicht so aus sorry 😅

Wenn Du schon eine App benutzt, dann lass dir doch ausrechnen, wie viel du brauchst.

400 Kilokalorien sind kein Cheatday, sondern grad mal ein Drittel Deines Grundumsatzes.

Also normalerweise sollte man auch als fast(erwachsener) sogar mit 1500kcal abnehmen können, der Mensch verbraucht durschnittlisch mehr

400 kcal sind nichts, wie groß bist du und wie viel wiegst du? Wenn man abnehmen will, sollte man 2-300 Kalorien weniger essen als man verbaucht, so nimmt man ab ohne einen jojo effekt

Könnte dir ungefähr ausrechnen, wie viel ausreichen sollten um gesund abzunehmen

ririkoeln 
Fragesteller
 16.02.2021, 16:30

43 und 1,60

SklavinL  16.02.2021, 16:40
@ririkoeln

Du hast deutliches Untergewicht...

Stellwerk  16.02.2021, 16:41
@SklavinL

Lies mal ihre anderen Fragen... Es ist leider keine Übertreibung zu sagen, dass es erstaunlich ist, dass sie noch lebt :(

Contrameth3us  16.02.2021, 16:41
@ririkoeln

Dafür gibt's ne Formel und laut der sind 1200kcal dein Grundbedarf, heißt wenn du das auf Dauer nicht zu dir nimmst kriegst du schlimme Krankheiten oder verreckst im schlimmsten Fall.

Dein Kalorienbedarf wenn du geringe körperliche Aktivität hast liegt bei 1786kcal. Wenn du Sport machst usw. ist es noch mehr.

Im Umkehrschluss heißt es, dass du mit 1500-1600kcal am Tag ganz gut abnehmen könntest.

Die Frage ist jetzt, ob es bei deinem Gewicht überhaupt nötig ist.