Trotz Frühstück mit viel Kalorien abnehmen?

4 Antworten

Ich denke du hast mittlerweile erfahren, dass deine Kcal schon sehr wenig sind. Um aber auf deine Frage zu antworten... du musst ja wissen ob du im Kaloriendefizit bist oder eben nicht, da ist es egal ob dein Frühstück 1.000 oder 10.000Kcal hatte. Solange du im Defizit bisz, nimmst Du ab!

(bevor alle sagen dass das zu wenig ist: ich bin sehr klein!)

also bist Du kleiner als 1,45m?, damit Dein Grundumsatz - sprich die Kalorienmenge von 1200 kcal ausreichen würde, um die Funktion Deiner Organe aufrecht zu erhalten ------ sprich Du bewegst Dich null am Tag??

Also werde ich trotzdem abnehmen?

Vorrangig schädigst Du Deinen Körper - Deine Organe und bist auf dem geraden Weg in eine massive Essstörung.

Dein Bedarf liegt bei mindestens 1700 ohne besondere sportliche Aktivitäten!

lisa14411441
Fragesteller

Ich bin 1,56 und mache schon regelmäßig Sport, nur heute ist bei mir Ruhetag😅 Und okay danke Ich werde in Zukunft darauf achten mehr Kalorien zu mir zunehmen. Aber die App die ich benutze sagt mir wirklich dass ich ohne sportliche Aktivitäten täglich 1225 Kalorien zu mir nehmen soll🤔

Johannax32  26.03.2021, 17:06
@wilees

Der Grundumsatz ist keine magische Grenze, die irgendeine höhere Bedeutung hätte...

Johannax32  26.03.2021, 17:06

Blödsinn! Deiner Theorie zufolge dürfte niemand aufhören zu essen und müsste konstant Energie zuführen.

wilees  26.03.2021, 17:37
@Johannax32
Deiner Theorie zufolge dürfte niemand aufhören zu essen und müsste konstant Energie zuführen.

Genau das bedeutet es in der Realität - jeder Mensch benötigt seinen Grundumsatz + Leistungsumsatz - und bei letzterem kann er in ein Kaloriendefizit gehen - aber wohlgemerkt in Maßen.

Ich verstehe nicht, du bist sehr klein und dein Kalorienbedarf ist 1300 ????? Entweder machst du ein seeehhhrr größer Kaloriendefizit, oder du bist echt sehr klein und dünn .... Ein Vorschlag: isst mehr, denn am Ende deiner Diät wirst du zunehmen (Jo-Jo Effekt).
Jetzt zu der Frage, es ist kein Problem, wenn du mehr kcal am Anfang dem Tag zu dir genommen hast, wichtig ist am Kaloriendefizit zu bleiben (nicht starker Defizit, also 300- 500Kcal reicht) !

lisa14411441
Fragesteller

Bin 1,56 und danke für deine Antwort, werde in Zukunft daraufachten mehr zu mir zu nehmen :)

Johannax32  26.03.2021, 17:11
dein Kalorienbedarf ist 1300 ?

1) Satzzeichen sind keine Rudeltiere

2) Es geht in der Frage nicht um den Energiebedarf. Lies erneut. Die FS möchte abnehmen, nicht ihr Gewicht halten.

isst mehr, denn am Ende deiner Diät wirst du zunehmen (Jo-Jo Effekt).

Dass man nach einer Gewichtsreduktion nicht zu dem Verhalten zurückkehren darf, das einen dick gemacht hat, hat sich inzwischen herumgesprochen.

Entweder machst du ein seeehhhrr größer Kaloriendefizit

Vermutlich 500 kcal. Nicht jeder möchte jahrelang benötigen, sondern manche sind zielstrebiger.

Das ist doch völlig egal.