Darf ich wirklich nur 1700 Kalorien essen um abzunehmen?

3 Antworten

Wenn du soviele Kalorien einnimmst wie dein Gesamtbedarf wird sich das Gewicht halten.

Bei den 350 kcal Defizit wirst du also etwa 1 kg pro Monat abnehmen. 1 kg fett entspricht 8000 kcal, nur den baust du nicht mit 100% wirkungsvoll ab.

Also beim abnehmen etwa 1000-1200 kcal weniger als der Grundbedarf, bei dir sind das 1000 kcal die du pro Tag zu dir nehmen darfst. Dann wirst du 3 kg pro Monat abnehmen. Zusätzlich natürlich Sport etc. dazu.

Nebenbei ist der Grundbedarf eines schlanken Menschen geringer. Es kann also gut sein,  dass du nach deiner Gewichtsabnahme nur 1500 - 1600 kcal essen darfst um dein gewicht in Zukunft zu halten.

Danke für die ausführliche Antwort! :)

wenn du einen gesamtbedarf von 2050 hast, solltest du rund 1750 kcal essen, damit du erfolgreich abnimmst. das ist völlig korrekt !

und an den rest !!! Kalorienzählen ist der einzige wahre weg um dauerhaft und erfolgreich abzunehmen!

Danke dir :)!

Ja wenn du ich sage mal genau 1700 kcal isst sparst du an den Tag 350kcal
Dann benötigst du 20 Tage für einen Kilo fett

Danke für deine Antwort =)