Wie viel Kalorien verbrenne ich bei einer halben Stunde spazieren gehen?

5 Antworten

Knapp 100 kcal.

AimiYagami
Fragesteller

Okeyy danke :)

Man sagt das 1 Stunde spazieren gehen so viel Kalorien verbrennt wie eine halbe stunde joggen.

Also, der Energieverbrauch beim Spazierengehen ist vernachlässigbar. Irgendwas zwischen nix und vergiss es. Ne - die Antwort wurde gegeben: ca. 100 kCal. Das ist die Energie, die in 20 g Milchschokolade oder 50 g Pizza stecken.

You cannou outrun a muffin.

Aber spazieren gehen ist in jedem Fall gut! Mal alleine im Wald ohne Gedöns...macht froh!

Du musst keine Kalorien verbrennen. Du kannst ruhig noch 5 - 10 Kilo zunehmen ist besser ! Abnehmen würde ich auf keinen Fall sonst droht Magersuchtgefahr !

AimiYagami
Fragesteller

Aber ich mag spazieren gehen!!! Und ich werde doch wohl Kalorien verbrennen während ich spazieren gehe, oder etwa nicht??0.0 Soll ich jetzt nicht mehr spazieren gehen, nur weil ich davon abnehmen könnte??? Ich will doch blos wissen, wie viel Kalorien ich mehr essen kann, nachdem ich eine halbe Stunde draußen war..

Krissi20  19.07.2018, 13:21

Magersucht hat nichts mit dem GEWICHT zutun. Es ist eine Krankheit, die im Kopf entsteht.

Hi!

Das hängt von vielen Dingen ab. Also wie schnell du gehst, wie "trainiert" deine Beine sind, auch wie hoch die Temperaturen sind, was für Klamotten (wenig oder wärmend) du trägst usw...

Durchschnittswerte kannst du dir aber ergoogeln. Such mal nach Kalorienverbrauchsrechner oder so etwas :)

LG und knuddel dein Hundi von mir! :)