Wie viele Kalorien wären normal?

3 Antworten

Das mit den Kalorien ist nicht so genau, und es ist langfristig zu sehen.

Eine Person mit leichter körperlicher Tätigkeit (Hausfrau) benötigt etwa 2.000 kcal pro Tag. Ein Handwerker (Elektriker, Installateur, Mechaniker) benötigt etwa 2.500 kcal pro Tag. Die Schwerarbeiter (Holzfäller, Maurerhilfsarbeiter, Eisenbieger) und auch manche Leistungssportler kommen auf 3.000 kcal pro Tag.

Das geeignete Messinstrument ist die Körperwaage. Wenn man im Monat 2 Kilo zugenommen hat und das mehrere Monate hintereinander, dann war es wohl zu viel.

Die Leute wissen aber selber auch, wenn sie zu viel essen = Völlerei; zuckerhaltige Sachen essen und trinken, viel fettes Fleisch und fette Wurst; Alkohol; die Pausenfüller zwischendurch - Chips, Pommes, Ketchup. So in diese Richtung. Das erkennt man gut, aber meist ist es diesen Leuten egal. Erst wenn sie in einem Jahr neue Kleider kaufen müssen, wird es klar, dass es nicht gepasst hat. Junge Leute sind ausgenommen, die müssen noch wachsen - aber da ist ein Unterschied zum fett werden.

Dein Körper weiß am besten , was er benötigt und wie viel. Zumindest bei deinen Angaben.

9 Stunden Schlaf sind normal oder nicht??

Astjok
Fragesteller

Keine Ahnung, ich hör von vielen, die höchstens 8 Stunden oder weniger schlafen und für die das normal ist :D

Jay991  13.04.2022, 17:44

Ca. 2300kcal