Wie viel Kalorien verbraucht der Mensch pro Tag?

6 Antworten

Dein Körper verbrennt Fett durch Muskeln. In anderen Worten: Du brauchst Muskeln, um Fett zu verbrennen. Das heißt, du musst Sport treiben und dich gesund ernähren, um Muskeln aufzubauen.

Ich stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

dazu gibt es Rechner im Internet. man spricht übrigens von KILOkalorien

es ist dein grundumsatz und wenig darüber, z. b. gesamt 1800 kcal

Schau mal hier: http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner. Der ist relativ genau, da kannst du's gut selber berechnen. Allerdings sind alle Kalorienrechner der Welt mit Vorsicht zu genießen, da der Kalorienverbrauch auch noch von anderen Dingen (Gene z.B.) abhängt und dies keine Webseite bestimmen kann. Aber so wie sich das anhört, bewegst du dich echt nicht so viel, aber dennoch verbraucht der Körper immer Kalorien, auch z.B. beim denken (in der Schule).

wie viel du genau verbrauchst weiss keiner aber alleine durch den schulweg, durch das nachdenken und klassenzimmerwechsln in der schule verbrauchst du einiges. angeblich verbraucht man bei einem schultag alleine beim denken ein viertel der kalorien