Kickboxen-Kalorienverbrauch und wie effektiv ist es?

3 Antworten

Beim Kickboxen verlierst du sehr viel Kalorien. Es ist ein sehr guter Sport, also damit kann man richtig gut Fett abbauen !

Deine erste Frage kann ich dir leider nicht genau beantworten, da die Antwort sehr pauschal aber ich würde schätzen so um die 500 - 1000 Kalorien je nach Dauer und was ihr im Training macht also durchschnittlich 700. Die Sportarten bei denen man am meisten Kalorien verbrennt sind Marathon laufen, schwimmen und Radrennen fahren.

Wie viel Kilokalorien du im Durchschnitt verlierst, kann ich nicht sagen.  Kickboxen ist in vielen Hinsichten ein richtig toller Sport. Man verbrennt da einiges an Kilokalorien.