Soll man mit Körbchengröße B einen BH tragen?

Sie ist unschlüssig. Wir haben schon mal einen bestellt, wenn sie ihn tragen will, trägt sie ihn halt und wenn nicht, zwinge ich sie auch nicht. LG und alles Gute.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, einen von Körbchengröße B. 56%
Nein! Für B ist es sinnlos, BHs oder Bustiers zu tragen! 28%
Andere 17%
Ja, eine etwas größere als B vielleicht. 0%
Bleib lieber bei den Bustiers. 0%

8 Antworten

Ja, einen von Körbchengröße B.

Hi Terrarieninsekt :-)

Ich würde deiner Tochter auf jeden Fall empfehlen, dass sie einen BH tragen sollte. Ist für ein elfjähriges Mädchen vielleicht etwas ungewohnt, vor allem, wenn man zu den ersten in der Schulklasse gehört, wo einen BH trägt, aber ohne BH wäre es sicher noch unangenehmer für sie. Vor allem wenn sie Sport macht oder im Sommer ein T-Shirt trägt, da würde sich dann doch deutlich unter dem Shirt die Brust abzeichnen und das kann sehr unangenehm für sie sonst werden.

Spreche deshalb mit ihr darüber und nenne ihr ein paar Vorteile eines BHs. Dann wird sie ihn von ganz alleine tragen wollen ;-) Und in einigen Tagen hat sie sich dann ohnehin an ihn gewöhnt und wird froh sein, einen tragen zu können :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Andere

Lass das doch bitte sie selber entscheiden. Ist schließlich ihr Körper.

Aber du kannst ihr auch ruhig sagen, dass es in ihrem Alter ok ist, nen BH zu tragen, wenn sie es will.

Terrarieninsekt
Fragesteller

Sie ist unschlüssig. Wir haben schon mal einen bestellt, wenn sie ihn tragen will, trägt sie ihn halt und wenn nicht, zwinge ich sie auch nicht. LG und alles Gute.

Andere

Ich würde einfach mal mit ihr reden, ob sie es möchte und falls nicht, dass sie dann gerne jederzeit Bescheid geben kann falls es sich ändert.

Ein normaler BH muss in dem Alter und der Brustgröße noch nicht sein. Da ist ja vermutlich alles noch fest und wackelt im Alltag kaum, ist also weder eine Belastung fürs Bindegewebe, noch den Rücken. Nur beim Sport sollte sie evtl. schon einen stützenden Sport-BH anziehen, da sich dabei die Brust stärker als normal bewegt.

Wie gesagt, ich würde da einfach mal in Ruhe (und ohne andere anwesenden wie den Vater, vor dem ihr das unangenehm sein könnte) das Gespräch suchen und mir ihre Meinung dazu anhören.

Wenn sie einen BH möchte kann ich nur empfehlen gerade am Anfang zu Hunkemöller oder anderen Läden zu gehen, wo man ausgemessen werden kann und falls ihr das unangenehm ist, die Angestellte sich einfach den angezogenen BH angucken und Tipps abgeben ob der gut sitzt oder nicht.

Nichts ist nämlich schlimmer, auch für den Körper, als ein schlecht sitzender BH und sie hat ja noch keinerlei Erfahrung wie ein gut sitzender an ihr aussieht und sich anfühlt.

Das ist zwar etwas teurer als bei H&M und Co. welche zu holen, gerade da sich die Brust noch recht schnell verändern kann, aber Geld sparen kann sie dann ja später, wenn sie weiß worauf sie achten sollte.

Viele machen den Fehler am Anfang günstige zu nehmen, gerade da man eh schnell wieder raus wächst, aber da ist kein BH teils sogar gesünder als ein falsch sitzender der einschnürt oder zu groß ist und daher eh nicht stützt, also komplett rausgeschmissenes Geld wäre.

Terrarieninsekt
Fragesteller

Sie ist unschlüssig. Wir haben schon mal einen bestellt, wenn sie ihn tragen will, trägt sie ihn halt und wenn nicht, zwinge ich sie auch nicht. LG und alles Gute.

Also ich würde BHs tragen nur die Größe kann ich dir leider nicht sagen. Da müsstet ihr zum Beispiel zu Hunkemöller gehen und mal schauen. Aber ich hab schon einen getragen :)

Nein! Für B ist es sinnlos, BHs oder Bustiers zu tragen!

Wenn es für Sie angenehmer ist dann ja aber generell ist so etwas eine persönliche Entscheidung. Außerdem sollte aber beachtet werden das es aus Medizinischer Sicht prinzipiell gesünder ist keinen zu tragen und nur bei großen Brüsten den Rücken entlassten kann sollte es da Probleme geben.