Brustvergrößerung Stütz-Bh/ Gurt?

1 Antwort

Hallo linee24!

Meine Brust-Op liegt nun genau ein Jahr zurück und ich kann dir bisschen etwas erzählen!

Dass die Brust spitz ist zu Anfang ist völlig normal. Wenn man beispielsweise zunimmt, dann hat  die Haut genügend Zeit sich zu dehnen und geht mit. Wenn da jedoch von jetzt auf nachher zwei dicke Kissen sind braucht die Haut etwas Zeit :D Zudem war meine Brust auch hart und es kann auch sein, dass sie "schielt", wie es bei mir der Fall war. Das legt sich alles mit der Zeit. Wenn die Brust abschwillt geht sie etwas runter und sieht natürlicher aus :)

Es mag wahrscheinlich daran liegen weil ich eine Brustrekonstrukion hatte (links fehlt Brustmuskel, deswegen links 220ml und rechts 125ml), oder hattest du einfach einen lockeren Chirurgen, denn ich musste den Stütz-BH in Kombination mit dem Stuttgarter Gürtel ganze 3 Monate tragen. Ununterbrochen, außer zum duschen natürlich. Da kommt es vielleicht auch darauf an, ob man einen Achselschnitt oder Brustfaltenschnitt hat. Ich habe es brav 3 Monate getragen und habe es gerne getan.(Nicht immer, nach 2 Monaten hatte ich dieses Ding verflucht) Hach ja, ich weiß genau wie du dich gerade fühlst :)

Ich würde mich an deiner Stelle bei Fragen an deinen Chirurgen wenden! Denn der hat dich operiert und kann dir am besten sagen, was in deinem Fall das Richtige ist! Denn jeder Mensch, jede Wundheilung und jede Operation ist verschieden. Und wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, besser einmal zu viel dort anrufen als einmal zu wenig!

Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Freude :)

lineee24
Fragesteller

Vielen lieben Dank für eine hilfreiche Antwort! :)
Meine op ist jetzt grad mal eine Woche her, aber meine Brust sieht mittlerweile kaum mehr so spitz aus wie am Anfang. Da bin ich wirklich unglaublich froh drüber😄.
Vor 2 Tagen war ich erneut im Krankenhaus zur Kontrolle. Mein Chirurg meinte jetzt, dass ich den stütz bh gar nicht mehr tragen muss, aber den Stuttgarter Gürtel eben noch 6, bzw jetzt noch 5 Wochen.
Das kam mir ein bisschen komisch vor, weil jeder der von seiner op berichtet den stütz bh auch sehr lange tragen muss. Aber wenn es mein Chirurg sagt, dann ist das wohl so. :D
Er meinte sogar ich kann komplett ohne bh rumlaufen, aber tragen tu ich trotzdem immer so ein bustier von Calvin Klein (du weißt sicher welches ich meine)
Der Stuttgarter Gürtel macht mich aber wirklich zu schaffen. Er schmerzt unglaublich 😫 wenn ich ihn mal für eine kurze Zeit zum duschen oder waschen ablegen kann, bin ich sehr erleichtert. Tagsüber geht es mit den Schmerzen wirklich sehr, nur nachts ist es die Hölle. Naja - wer schön sein will muss Eben leiden😅

Liebste Grüße 💕