ich habe vor paar Tagen bei meiner Tochter an ihrem muttermal einen schwarzen Punkt direkt in der des Males festgestellt? Hat das wer und Erfahrungen ?

Muttermal mit schwarzen Punkt in der Mitte  - (Krebs, Muttermal)

4 Antworten

Hallo YviMichelle,

zunächst einmal: ja, das kenne ich, bei mir sind auch viele Muttermalen unregelmäßig und manche in der Mitte dunkler, daher musste ich mich schon seit meiner frühen Jugend an intensive und engmaschige Muttermaluntersuchungen gewöhnen, wo bei mir auch das Dysplastische Nävi Syndrom diagnostiziert wurde.

zum anderen möchte ich dir ein Kompliment aussprechen und finde es sehr gut, dass du ein genaues Auge auf die Muttermalen bei deiner Tochter hast. Das halte ich gerade bei diesem Leberfleck auch für sehr wichtig. Und sehr gut dass du schon einen Termin beim Hautarzt gemacht hast, denn das Muttermal erscheint mir in Form und Farbe unregelmäßig und auch von der Größe her auffällig und daher halte ich eine komplette und gründliche Muttermaluntersuchung bei deiner Tochter auf jeden Fall für notwendig. Ob dieses Muttermal nun heraus muss oder einfach nur dysplastisch ist, kann einzig und allein der Hautarzt entscheiden. Aber, bitte keine Panik, ein Termin im Januar ist da auf jeden Fall rechtzeitig. Alles Gute für deine Tochter!

Bei einer Veränderung an einem Muttermal auf jedenfall den Hautarzt aufsuchen.Nicht das sie eine schlimemr Hautkrankheit hat!

Das machen wir auf jeden jeden Fall,  haben leider erst im Januar einen Termin...

@YviMichelle

Ja das ist leider bei den Ärzten heutzutage immer so... Es gibt nie genug.

@J4NK0

Ja leider,  vielen Dank.  Wünsche noch einen schönen Abend

Wir sind hier keine Dermatologen! Geh zum Dermatologen!!!! Der untersucht das kurz und dann hast du eine Antwort... von einem Arzt!

Sieht aus wie Leberfleck mit Sommersprosse.