Sojabohnen roh essen?

7 Antworten

Soya ist nur fermentiert ungiftig, d.h. rohes Soya, Tofu, Soyamilch sind giftig.

Fermentiert bekommt man Soya nur im Asiamarkt. Und da dort durch die fast schon unheimliche Werbung auch schon Tofu & Co verkauft wird, muß man eigens nachfragen ...

grüne Bohnen sind roh giftig, Sojabohnen nicht

Sojabohnen sind Roh giftig. Die soll man nicht Roh essen.

XxKingDomixX
Fragesteller

Die Meinungen gehen ziemlich auseinander.

Endlich mal wieder eine Frage wo ich passen muß. Gegart werden die Edamame ja komplett gegessen. Roh dürften bestenfalls die Sojabohnen genießbar sein, aber nicht die Schote.