Rohes Fleisch essbar?

11 Antworten

Grad bei heissen Temperaturen/ im Sommer Fionger weg von rohem Geflügel>> Salmonellengefahr!

Und generell: nur sehr gute , frische Qualität.

Dann geht auch Rindertartar oder Sushi mit Frischfisch.

Ist aber wirklich eine absolute Vetrauenssache in den Händler, das muss passen.

abibremer  12.06.2018, 14:39

Das scherzhaft als "Möbelpackerschinken" bezeichnete rohe Schweinemett benötigt als "Unterlage" ein frisches halbes Brötchen,gehackte Zwiebel, Pfeffer und Salz.Gehacktes oder gewolftes weißes Geflügel gibt es bei MIR nicht!

Geflügelfleisch muss immer durchgegart verzehrt werden.(Salmonellen!)

Rindfleisch kann man roh essen (Tatar, Carpaccio oder rohe Roulade) und Schweinefleisch (Thüringer Mett, Schinkenmett) Achtung: durchgedrehtes Fleisch immer innerhalb eines Tages verzehren (am besten aber sofort!), damit sich wegen der größeren Oberfläche keine Keime bilden können

Das bedenkliche am rohen Fleisch ist die Keimbelastung. Unsere menschliche Magensäure ist nicht stark genug, um alle Verwesungs- Bakterien zu töten.

Die überlebenden Keime randalieren dann im Darm.

Von rohem Hühnerfleisch würde ich wegen der Gefahr einer Salmonellenifektion die Finger lassen

man kann jedes fleisch roh essen,es sollte aber sehr frisch sein und nicht 4 tage im kühlschrank gelegen haben,frisch heisst,dass das blut noch raustropft.weil je älter es ist desto mehr ist es in verwesung übergegangen und viele keime haben sich angesiedelt