3 Tage abgelaufen Bauchspeck noch essen?

5 Antworten

Verpackung aufmachen und mit dem Finger über dem Fleisch gehen, fühlt es sich schmierig an, dann ist es reif für die Tonne. Oder Du riechst einfach an das Fleisch, wenn die Verpackung geöffnet ist.

Das MHD steht für MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht "Tödlich ab".

Wenn der Speck verpackt und gekühlt war sollte das kein Problem sein.

Naja, bei Fleisch steh auch oft drauf "Zu verbrauchen bis...". DANN sollte man es wegwerfen.

@sozialtusi

Nein, wegwerfen ist nicht nötig. Gut durchgaren und mit Genuss verzehren. Es sei denn, man riecht, das es verdorben ist.

Vertrau Deiner Nase. Drei TAge sind normalerweise kein Problem, wenn er in der Kühlung war. Gerade Räucherwaren halten auch länger.

Das ist gar kein Problem, zumal er ja sogar noch verpackt ist.

Guck ihn dir an und riech dran. Dann wirst du es schon merken.