Sind rohe Zwiebeln stark giftig oder gesundheitsbeeinträchtigend?

10 Antworten

Mag sein, dass du rohe Zwiebel einfach nicht verträgst. Vielleicht war letztes Mal auch irgendwas am Salat verdorben und du erinnerst dich dran und hast deshalb jetzt diese Symptome - kommt vor, dass das psychisch bedingt ist, wenn man einmal so starke Beschwerden hatte (hab ich zB mit Bananenmousse).

Die Zwiebeln sind jedenfalls nicht giftig ansich und Ibuprofen hat bei Magenschmerzen und Übelkeit nichts in dir verloren. Der Anwendungsbereich ist ein ganz anderer und kann die Magenschmerzen+Übelkeit sogar verschlimmern.

Nein, aber vermutlich verträgt Dein Magen die rohen Zwiebeln nicht. Und da Ibuprofen den Magen reizt, ist es bei Magenschmerzen absolut kontraproduktiv, eine Ibuprofen zu nehmen...

Zwiebel sind roh nicht giftig, in Maßen genossen. Auch 2, 3 Ganze nicht. Aber nicht jeder verträgt sie, und dein Magen hat dir bei unterschiedl.Gelegenheit gesagt, was er davon hält. Versuch mal weniger (Salat mit nur 1/2 drin), kann aber sein, dass rohe Zwiebel bei dir nicht gehen.

Aja... wie kann man eigentlich auf die absolut vollbescheuerte Schnapsidee kommen Ibuprofen bei Magenproblemen zu nehmen... A bisserl a Ahnung, wie was wirkt, und was nicht geht, sollte man haben. Und so ziemlich alle nicht steroidalen Antirheumatika (auch Ibuprpfen) wirken als unerwünschte Nebenwirkung REIZEND AUF DEN MAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich esse oft ganze rohe Zwiebeln. Entweder die Zwiebeln waren schimmlig oder du verträgst rohe Zwiebeln einfach nicht.

Nein, das ist nicht giftig, aber manche vertragen sie einfach nicht im rohen Zustand. Meist ist das dann zusätzlich auch bei Knoblauch.