Skyr vs. Magerquark?

4 Antworten

Das was dir besser schmeckt. Es macht kein Sinn sich Sachen reinzuwürgen, die man nicht mag und gerade bei ähnlichen, schon relativ kalorienarmen Sachen brauch man da nicht groß abwägen was "besser" ist.

Frage ist natürlich auch immer was für Produkte man kauft. Ob wir in beiden Fällen von Natura sprechen und man sich daraus selbst eine Speise zubereitet oder z.B. fertige Produkte die ggf. mit Unmengen an Zucker versetzt sind.

Ansonsten je nach Speise eben nach Geschmack und Konsistenz gehen. Ich nutze z.B. gerne andere Skyr Produkte wie Skyrella (etwas in Mozzarella Form). Dafür nutze ich Magerquark mit Dickmilch gerne für Tsatsiki (wird im Balkanbereich häufig so gemacht) oder als süße/herzhafte Quarkspeise, sei es alleine oder z.B. zu Folienkartoffeln.

Eindeutig Magerquark - 500 Gramm kosten nur 40 Cent und enthalten genausoviel Eiweiß wie 500 Gramm Skyr für einen Euro.

Das Problem ist nur: Magerquark kriegst du nicht runter. Das schmeckt so unheimlich widerlich, das musst du mit Früchten mischen, damit du es essen kannst. Skyr Natur schmeckt zwar auch furchtbar, aber um Welten besser als Magerquark.

Also stellt sich die Frage: wenig Geld für etwas ungenießbares oder etwas mehr Geld für etwas essbares? Wenn du aufs Geld achten willst, dann ist die Antwort klar, ansonsten würde ich dir zum Skyr raten.

apachy  09.02.2019, 11:15

Nun Mehl aus der Packung ist auch nicht gerade Delikat. Gebäck und Kuchen schmeckt allerdings vorzüglich.

Man muss Lebensmittel nicht zwangsweise pur ohne jede Zubereitung oder andere Zutaten verzehren.

Und auch wer abnehmen will oder Sport im Sinn hat, der kann durchaus lecker Essen und hat einen Haufen Möglichkeiten, ohne ein Kalorienüberschuss zu erreichen.

Jokerfac3  09.02.2019, 15:42
@apachy

Stimmt schon, man muss halt schauen, ob man Zeit und Lust hat, die Sachen genießbar zuzubereiten. Ich selber esse da lieber den blanken Skyr, geht einfach schneller.

Geha mal von Jokerface aus... nach dem Preis.

Du glaubst doch nicht wirklich, das Du mit ein paar weniger Kalorien in einem Quark mehr abnimmst, oder?

Wichtig für Dich ist, das Du dich bewuster ernähsrt. Das bedeutet nicht, das Du hungern sollst. Esse weniger Sauce. Da sind die Kalorien drin. Eine Griechischen Bauernsalat mit Zazicki und Schafskäse.. kein Problem. Lecker Gyros dazu, griechischen Tomatenreis. Davon wird man satt. Ist auch richtig lecker. Nur mit dem Naschen solltest Du etwas zurücktreten. Das ist Deine Schwäche.

Woher ich das weis?

Ich kenne Dich nach einer Zeile. ... Ich kann zaubern.

Mario

Magerquark