Wie kann ich Magerquark genüsslich machen?

11 Antworten

In Magerquark lässt sich auch sehr gut ein Esslöffel Whey Protein mit Geschmack reinrühren. Etwas Mineralwasser und Süßstoff dazu, und der Quark schmeckt besser. Alternativ gibt es spezielle Geschmackspulver wie Royal Flavour im Internet zu kaufen.

Also wenn du eine normale Packung Quark, welche 500 g hat dann würde ich etwa die hälfte mit Honig oder Marmelade vermischen. Wenn du lust hast noch etwa 50 g Müsli. Dieses Frühstück hält lange satt und hat gut Eiweiß

Lukasme99
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Für den Abend auch 250g?

ThEchion  29.04.2016, 19:46
@Lukasme99

jop reicht Absolut vielleicht auch bissen mehr aber wenn du eine ganze Packung nimmst ist es schon zu viel

Hey :)

Du bist noch im Wachstum, daher würde ich mir nen Experten zu rate ziehen. Wieviel Du essen solltest kann und will ich Dir daher nicht sagen.

Quark ist sehr gesund und enthält viel Eiweiß. Magerquark schont die Figur.

Ich esse morgens früh ca 200-250 Gramm Magerquark mit Früchten und etwas Leinsamen (=die deutsche Antwort auf Chia) oder Vollkornhaferflocken. Zum Süßen nehme ich etwas Honig oder Ahornsirup (beides ist gesund).

Es gibt aber auch (natürliche) Aromen, die man gut in Quark, Joghurt oder Proteindrinks geben kann, dann schmeckt der schnöde Quark nach Schoko, Vanille oder Fruchtzwerg oder 100 anderen Geschmacksrichtungen ;)

Du kannst ihn auch "verarbeiten" zB mit Hack in Frikadellen oder  in Waffeln. Gibt im www Rezepte. Oder Du kannst nen herzhaften Dip daraus machen zB mit Knobi, Zwiebel und Gurke und nem Schuß Joghurt und ordentlich Kräutern und Gewürzen und etwas Olivenöl.

Ein Schuß Mineralwasser mit Kohlensäure und kräftig durchrühren macht den Quark cremiger, wenn er zu trocken ist.

Mit gefrorenen Früchten und Sahne kannst Dir mit etwas Quark auch Eis mixen (brauchst nen Mixer oä).

Lukasme99
Fragesteller

WOW! Wirklich tausend dank für diese sehr ausführliche Antwort. Von der Menge der Früchte z.B Apfel.., mischt du da einen ganzen mit rein oder kommt das nicht so drauf an? Und wie viel Honig tust du da rein? Danke :)

ClaudiHundemom  29.04.2016, 19:50
@Lukasme99

Nach Gefühl und Hunger ;-) meist eine ganze kleine Banane oder einen halben Apfel. Honig und Co auch nach Gefühl - aber eher wenig da Zucker ja bekanntlich böse ist ;) Ich will aber auch eher Gewicht verlieren und bin eine Frau.

Im Training meine gibt's glaube ich Empfehlungen wann man mehr Kohlenhydrate und wann mehr Eiweiß zu sich nehmen soll. also das eine vor das andere direkt nachm Sport...

magerquark ist  lecker mit   einem  guten eßlöffel  voll erdbeermarmelade  oder überhaupt obst  ,gekocht ode rals gelee oder marmelade. auch honig schmeckt gut in magerquark

oder auch kräftig ,mit  kräutern und saz und  etwas  pfeffer und knoblauch und zwiebeln und  gurke - probiers einfach aus   auchmit twas olivenoel

Magerquark mit Honig mischen

Oder den Quark zusammen mit Milch und Bananen in einen Mixer geben

MfG

Lukasme99
Fragesteller

Das klingt schon einmal sehr lecker, danke dafür. 250g sollten reichen oder wie viel würdest du mir empfehlen?

Bodybuilder1993  29.04.2016, 19:36

Kommt auf deine restliche Ernährung drauf an

Aber ein halber pack am Stück dürfte reichen den der Körper nimmt ja auch nur eine begrenzte Masse an Eiweiß auf