magerquark mit Süßstoff am morgen zum Abnehmen geeignet?

8 Antworten

Ich sehe das wie lars. Statt des Süßstoff solltest Du lieber ein Stück Obst reinschnippeln.

Generell würde ich den Magerquark eher abends essen, wegen des Eiweiß. Iss morgens doch lieber Kohlenhydrate. Morgens nur Eiweiß essen muss doch gar nicht sein, aber wenn es Dir schmeckt, kannst Du so gesehen den ganzen Becher essen, wenn Du magst. Magerquark ist gut und gesund

es kommt beim abnehmen auf die kaloriengesamtmenge pro tag an ( man kann also durchaus nach 18h kohlehydrate zu sich nehmen. die alte regel gilt seit einiger zeit nicht mehr)

Ich habe das über Jahre weg gemacht 500g Magerquark mit aufgetauten Tiefkühl -Waldbeeren und Süsstoff, dazu Milch oder wenn man ein paar Kalorien sparen will Wasser! TOP

Giirly1997
Fragesteller

Also ist Süßstoff dadrinne okay?

BLACKBEATZ  22.07.2013, 00:10
@Giirly1997

Ja sicher den nehme ich schon seit Jahren. Auch zum Kaffee. Das eignet sich auch besonders bevor man zu Bett geht, Ich mache den dann so: Alles in einer Schüssel wie beschrieben, und auf 2 Mahlzeiten Aufteilen, denn 500g Quark + Beeren und Wasser/Milch ist insgesamt selbst mir manchmal zu viel. Auf jeden Fall ist Magerquark im Preis-Leistungs Verhältnis Unschlagbar!

LG Dennis

DAAhN  22.07.2013, 00:52
@Giirly1997

Natürlich is das OK wenn es Dir schmeckt . Warum auch ned ?

Geh vorsichtig um mit Suessstoff. Der Erzeugt im Regelfall eben genau das, Heisshunger.
Wenn das bei dir anders der Fall sein sollte, dann gut für dich :)

Statt Süssstoff mach Dir lieber frisches Obst z.B. Erdbeeren rein...

Giirly1997
Fragesteller

Was ist denn wenn ich den Süßstoff nwhme nehme ich dann nicht mehr ab :( kann ich auch Apfel rein machen ?

DAAhN  22.07.2013, 00:33
@Giirly1997

Nein, wenn Du Zucker nimmst nimmst Du weniger ab.

DAAhN  21.07.2013, 23:33

Yo, fett Zucker rein is sicher gut zum abnehmen!

Giirly1997
Fragesteller
@DAAhN

Warum ist Süßstoff dann für Diabetiker geeignet wenn da Zucker drinne is ??

konstanze85  21.07.2013, 23:40
@Giirly1997

User DAAhN hat mit seiner Kritik User lars1976 gemeint.

Das kannst Du am Pfeilverlauf erkennen, Giirly1997.

Nichts desto trotz ist Obst halt gesünder und schlägt nicht so zu buche, wenn man es morgens isst. Süßstoff ist jedenfalls die ungesündere Alternative, wenn man nur etwas Süßes haben will und man möchte doch sicher gesund abnehmen und nicht dünn mit Nährstoffmangel sein.

Du kannst morgens auch 1-2 Scheiben Vollkornbrot essen mit Frischkäse und Gurkenschreben oder Paprikastreifen oder nur eine Scheibe, aber dann noch eine Nektarine oder eine Orange oder eine Banane. Erdbeeren und Kirschen sind im Übrigen sehr gut, gesund und haben viel weniger Kalorien als viele denken.

Giirly1997
Fragesteller
@konstanze85

Achso danke für den Hinweis :) bin noch nicht solange hier auf der Plattform angemeldet sry ^^ was wäre denn wenn ich ein Vollkornbrot und einen Apfel am morgen esse ?

konstanze85  21.07.2013, 23:47
@Giirly1997

Kein Problem, ist doch alles ok;)

Ja, das kannst Du natürlich auch essen. Das wäre ein sehr gesundes Frühstück und zu viele Kalorien wären es auch nicht. Hab weiter oben auch noch ein paar weitere Vorschläge gemacht.

DAAhN  22.07.2013, 00:43
@konstanze85

Wie willst Du denn bitte ohne Nährstoffmangel abnehmen ?

Das nennt sich thermodynamisches Gleichgewicht. Du nimmst ab wenn weniger Energie rein geht als raus. Sonst nicht.

konstanze85  22.07.2013, 00:54
@DAAhN

Natürlich kann man ohne gefährliche Mängel abnehmen.

Diskussionen können wir gern im Forum führen.