Was tun bei Durchfall wegen Magerquark?

4 Antworten

Bist du sicher, dass es vom Magerquark kommt oder machst du da auch Proteinpulver rein?

Wenn du ihn pur isst, könntest du ein Rezept versuchen, was auch andere Zutaten hat, um das ganze etwas zu strecken.
Alternativ geben manche Laktase dazu.

verreisterNutzer  21.06.2022, 23:06

Ich werde versuchen im Magerquark etwas rein zu mischen. Das mit dem Magerquark ist relativ neu da ich eigentlich schon lange so viel Magerquark fraß und diese Anzeichen erst relativ neu sind.

Ich habe ein Rezept mit Magerquark und Eiern für Dich. Durchfall bekommst Du von dem nicht.

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffeln, gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Eier

2 Prisen Salz

80g Rosinen, optional mind.10 Stunden in Wasser eingeweicht.

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Die die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

Du sollst dir davon ja keine 2 Kilo am Tag rein schaufeln, da wäre mir auch schlecht. Du musst deine Ernährung richtig umstellen und einen ordentlichen Plan aufstellen oder aufstellen lassen. Nicht nur quark hat viele Proteine

verreisterNutzer  21.06.2022, 22:38

Ich esse sehr Abwechslungsreich und verteile den Magerquark gut auf den Tag. Mit ist klar das es Alternativen gibt aber zur Zeit ist das meine einzige

Keinen Magerquark oder allgemein Milchprodukte zu dir nehmen und dich eventuell mal auf eine Intoleranz untersuchen lassen.