Ist skyr mit einem teelöffel zucker ok?

4 Antworten

Klar, aber das hat mir Skyr nichts zu tun. Wenn Du unter Deinem Kalorienumsatz bleibst, nimmst Du ab.

Aber logischerweise verringerst Du mit dem Teelöffel Zucker auch ein Stück weit die Wirksamkeit Deiner Diät.

Warum die wirksamkeit

ich habe seit wochen keinen zucker zu mir genommen und skyr ist etwas komisch hehe

ich denke das mit zucker es besser schmeckt denn auch mit obst schmeckt es komisch

@fragenhelferstl

Na ja, Zucker sind Kalorien pur. Durch den Zuckerzusatz verringerst Du die Differenz zwischen Kalorienumsatz und Kalorienaufnahme. Also muss Dein Körper sich weniger aus seinen Fettzellen bedienen.

Außerdem musst Du bei Zucker aufpassen, dass Du Dir keinen Blutzuckerpeak einfängst. Wenn der nämlich hinterher wieder runtergeht, kommt die Heißhungerattacke. Besser ist normalerweise bei einer Diät, Kohlenhydrate zu essen, die nur langsam im Darm abgegeben werden und den Blutzuckerpegel damit auf einem gleichmäßigen Niveau halten. Reis ist ein perfektes Beispiel.

Du kannst ruhig einen Löffel Zucker verwenden. Oder wenn du normalen Zucker nicht willst verwende weißen Rohrzucker

Nimm lieber etwas Honig oder Agavendicksaft wenn du keine Früchte nimmst.

Mit Honig geht das Zeug runter wie Öl.

@Knovieh

Also ist es gut oder schlecht? xD

@fragenhelferstl

Schmeckt super lecker. Allerdings hat Honig nur geringfügig weniger Kalorien als Zucker.

@Knovieh

Werde ich testen

Geht definitiv klar. Ich verwende immer flüssig Süßstoff, dann habe ich mehr Kalorien übrig für z.B. einen Apfel o.a.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich achte schon auf die kalorien, nur haben viele gesagt zucker sei nicht gut zum abnehmen aber ich bin dennoch im defizit

@fragenhelferstl

Stimmt nicht. Die Menge macht das Gift :)