Magerquark > Magenschmerzen?

6 Antworten

Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, die dir vielleicht von tausenden Trainingskollegen und schlauen Seiten eingetrichtert werden. Aber ein normaler Mensch braucht ca 0,8g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Ein Sportler bis zu 1g pro. Und ein Kraftsportler kann ruhig so 1,2g pro rechnen. Ich kann dir jetzt die Quellen nicht nennen, aber ich hab mal ne Weile mit Natural Bodybuildern abgehangen, die das ganze auch wissenschaftlich betrachtet haben und da gab es durchaus Studien, dass "mehr" auch gar nicht vom Körper verarbeitet wird für Muskeln. Sondern als 08/15 Energie, gleichbedeutend wie Kh oder Fett. Diese ganzen Werte die man findet, dass man 2-3G pro Körpergewicht braucht, ist nur eines: ein Werbeslogan der jedem weißmacheb soll, dass man Proteinpulver kaufen soll. Jeder 16jährige kauft das heute schon; das Geschäft boomt! Mehr wollen die nicht als Geld verdienen. Und das geht nur mit unrealistischen Werten. Und die Bodybuilder die 2-3G anpreisen werden wohlgemerkt von den Supplementherstellern gesponsort...merkste vielleicht selbst...

Hallo, hast du schon mal an Lactose Intolleranz gedacht ?

kann die denn einfach so kommen? aus dem nichts? bis vor 2 jahren hab ich am tag um die 2l milch getrunken

@Blickfang91

Leider ja ich habe immer Milchprodukte Essen können und von heut auf Morgen haben ich ein Laktose Unverträglichkeit und kann es nicht mehr.

Durchfall und Magenbeschwerden sind oft ein Zeichen von zu viel Eiweiß.

Reduzier das mal und beobachte das dann.

Ganz nebenbei: Auch als Kraftsportler brauchst du keine Massen Eiweiß zu dir nehmen.

ja, das weiß ich. :D da ich allerdings nicht so der zähler bin, habe ich einfach zugeführt :P wie ich schon auf eine andere antwort kommentiert habe, würde ich von 200g eiweiß reden, die ich am tag zu mir nehme, was bei einem körpergewicht von 95kg eigentlich kein problem sein sollte..zumindest kein derartiges problem... allerdings schätze ich es vlt komplett fehl ein und muss es wohl mal beobachten :D

@Blickfang91

Probleme sollten eigentlich erst ab ~2g pro kg Körpergewicht anfangen.

Trotzdem: Lass das Zeug am (späten) Abend weg und reduzier das mal im Allgemeinen.

ich würde mich auf jeden fall darüber informieren, und auch testen lassen, ob laktose intoleranz besteht

http://www.apotheken-umschau.de/Darm/Laktoseintoleranz-Milchzucker-Unvertraeglichkeit-Symptome-101611_3.html

magerquark enthält 4,1 g laktose pro 100 g

vlg und viel glück!!!!

naja milchprodukte habe ich schon mein ganzes leben lang zuhauf zu mir genommen...wenn sowas aber im prinzip von heute auf morgen kommen kann, muss ich das mal angucken lassen

@Blickfang91

mein vater hat das plötzlich bekommen, sowas fängt manchmal deshalb erst an wenn eine bestimmte menge den laktodse spiegel rapide ansteigen lässt, oder wenn es dem körper oder geist nicht soo gut geht oder geschwächt ist...

Natürlich ist Eiweißkonsum dafür verantwortlich. Die Verdauung mag das nicht. Wahrscheinlich nimmst du völlig sinnloserweise Supplements, denn die 500g am Abend sind ja als Mahlzeit schon top und bei den anderen Mahlzeiten wird es genauso sein. Es ist völlig normal, dass man zB auch höllische Schmerzen beim Stuhlgang haben kann. Das ist zuviel Eiweiß.

naja würde ich allerdings schätzen müssen, sind das am tag (magerquark eingeschlossen) maximal 200g eiweiß... ich wiege um die 95kg von daher wäre es pi mal daumen ja nur ein 'überschuss' von 10gramm, da man im fitnesssport ja mit 2g eiweiß pro kg körpergewicht rechnet

ist allerdings auch nur geschätzt...vlt schätze ich es komplett fehl ein :D muss ich dann wohl mal genauer beobachten...ging mir nur drum, ob diese symptome durch eiweißüberschuss erklärbar sind