Magerquark abends? (Was bring es )

4 Antworten

Kommt immer auf deine Absicht an, für eine gesunde Ernährung eignet er sich optimal da er viel Eiweiß enthält und kaum Fett... besonders nach Kraftsport kann dieses Eiweiß vorteilhaft sein zum Muskelabbau, Konkret abends oder morgens macht keinen Unterschied da es bei den kalorien auf die Gesamtbilanz des Tages ankommt

Sehr gute Antwort

Wobei soll es denn helfen? Hast du Verdauungsprobleme?

Magerquark ist nicht nur abends gut, sondern auch über den Tag verteilt. da Magerquark aber viel Eiweiß (ist sehr hochwertig), Kalzium und wenig kcal hat, dient es abends dazu die Proteinversorgung zu gewährleisten. es ist auch eine gute Unterstützung für den Muskelaufbau.

Bei einer Abnahme ist es sinnvoll weil der Körper nicht nur Fett und Wasser abbaut, sondern auch wertvolles Eiweiß. Außerdem sättigt Magerquark und ist eine leicht verdauliche Kost am Abend.

Außerdem kurbelt Quark am Abend die Fettverbrennung an.

LG Pummelweib :-)

Hallo! Für Sport? Wegen der Proteine?  Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Ziel und Dein Geschlecht. So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor. alles Gute.