Magerquark versüßen?

5 Antworten

Nimm doch einfach flüssigen Süßstoff. Außerdem, wenn auch ein paar Kalorien dazu kommen, kannst du Magerquark mit Milch zusammen mit Quarkfein anrühren und es wird sogar richtig lecker. Du willst sicher wenig Kohlenhydrate zu dir nehmen nach dem Sport und fragst deswegen, aber wenn es mal zwischendurch sein soll, ist letzteres echt mal was anderes, als immer nur den gleichen lahmen Quarkgeschmack zu haben.

Kuchenaroma besteht meines Erachtens fast vollständig aus Öl, da dürfte gar kein Zucker drin sein. Entsprechend schmeckt es auch nicht süß.

Nimm lieber einen Fruchtaufstrich (das ist eine definierte Bezeichnung für Marmelade mit höchstem Fruchtanteil) und misch davon einen Löffel drunter. Oder eben Obst/Beeren rein.

Wenn du Low Carb machst kannste auch bedenkenlos Quark in Fettstufe nehmen. Der schmeckt auch ohne Frucht nicht gleich nach Kleister. ;-))

Bitte kein künstliches Zeug verwenden . Stevia ist auch süß , fast kalorienfrei und rein pflanzlich . Gibts im Supermarkt .

Marmelade, honig oder flüssigen süßstoff

Royal Flavour oder Flavedrops von myprotein