Sind Mandarinen gut für das abnehmen?

4 Antworten

Hallo Mrs 98,

zum Beispiel haben Forscher in Versuchen mit Mäusen herausgefunden, dass das in Mandarinen enthaltene Nobiletin angeblich als Fettkiller dienen soll. Dies muss jedoch weiter erforscht werden um verlässliche Aussagen treffen zu können. Außerdem wurden die Versuche an Mäusen durchgeführt und es ist beispielsweise nicht klar wieviel Mandarinen man essen müsste, um den Effekt zu merken.

Am besten wir genießen die Mandarinen zur Weihnachtszeit statt Schokolade zu essen. 100 g Mandarinen (das sind etwa 1 ½ Stück) haben ca. 45 kcal, 100 g Schokolade ca. 530 kcal.

Am besten ist es auch, wenn Sie eine Mandarine direkt zum Nachtisch und nicht zwischendurch essen. So halten Sie zwischen den Mahlzeiten Esspausen von mindestens 3 Stunden ein. Ihr Blutzuckerspiegel bleibt dann stabil und Ihr Körper kann Fett optimal abgebauen.

Viele Grüsse, Ihr Precon BCM Team

Jaja, die Not der Übergewichtigen (oder die sich dafür halten) ist so verbreitet, dass man auch mit den abstrusesten Aussagen Aufmerksamkeit erzeugen kann.

Der alte Traum: Noch mehr essen und dadurch abnehmen. Das ist wie noch mehr rauchen und dadurch das Krebsrisiko mindern.

Es werden immer wieder mal irgendwelche Nahrungsmittel genannt, die die Pfunde purzeln lassen, weil sie z.B. den Fettstoffwechsel anregen sollen. Genauso regelmäßig werden diese Erkenntnisse auch wieder als unsinnig erkannt.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass Lebewesen mit der Nahrung Energie zuführen sollen, und nicht verlieren. Manche Nahrungsmittel haben mehr Energie, andere weniger. Aber negative Energie hat keins.

Mit Mandarinen kannst Du abnehmen, wenn Du mit ihnen andere, energiereichere Nahrungsmittel ersetzt, z.B. Chips oder Schokolade. Statt einer Tafel Schokolade könntest Du immer hin rund 30 Mandarinen essen, und wer tut das schon.

Wenn Du sie dagegen zusätzlich isst (als vermeintliches Abnehmmittel) wirst Du nicht abnehmen, sondern zunehmen.

Pril ist ein Fettkiller.^^

Mandarinen und Co. sind gesund und lecker.

Thaliasp  06.11.2015, 16:15

Gute Antwort wirklich👍👍⭐️⭐️

Fettkiller gibt es nur in der Werbung. Obst ist aber gesund.