Kann man mit Haferkleie abnehmen? :o

2 Antworten

Ist nur ein Quellmittel, damit der Darm nicht einschläft. Das Heißt der Darm kann das haben, aber es hat keine Nährstoffe und kommt also auf natürlichem Wege wieder raus. Abnehmen tut man davon nicht, man nimmt es zu einer Diät.

xxxbreexxx  28.02.2014, 14:47

Ach ja man nimmt so ein kleines Schnapsgläschen voll, trocken und mit Wasser runterspülen

Mein Vater versucht derzeit mit Haferflocken abzunehmen. Er hat sogar ein paar Pfund abgenommen, wobei ich mich frage, wie das funktioniert. Immerhin sind Haferflocken bzw. Haferklei auch Kohlenhydrate, die der Körper nicht so gut verarbeiten kann. Mein Vater argumentiert aber, dass es unheimlich sättigt und er danach nur noch wenigen Appetit hat.

xxxbreexxx  28.02.2014, 14:48

Haferschleim (mit Wasser zubereitet) und Früchten wurde mir vom Arzt zum Abnehmen empfohlen, warm macht das wirklich sehr satt, und es hält sehr lange vor.