Smoothie Diät - jojo Effekt?

4 Antworten

Hi horsegirl200000,

bei Deinem Bewegungsverhalten musst du eigentlich keine Diät machen. Diäten sind generell ein Problem, da der Körper bei der plötzlichen Reduzierung der Kalorienzuruhr in den Sparmodus wechelst und der Tagesumsatz sinkt. Nach der Diät holt der Körper sich das zurück, was er vermisst hat und lagert zusätzlich Fett ein, weil er "Angst" hat bald wieder auf Sparflamme gehalten zu werden.

Zur Smoothie Diät: Früchte haben neben Ihrem guten Ruf auf ziemlich viel Zucker. Also vorsicht! Außerdem ist es aus meiner Sicht eine ziemlich einseitige Art der ernährung die nicht gesund sein kann.

Daher würde ich Dir raten einfach nur Deine jetzige Ernährung und Konstitution (ehrlich) zu hinterfragen:

  • Musst du wirklich Abnehmen?
  • Ernährst Du Dich ausgewogen? Auch die Balance ist wichtig zwischen Vitaminen, Proteinen, gesunden Kohlenhydraten und Balaststoffen

Falls Du trotzdem 2 Kilo abnehmen möchtest, versuche Abends möglichst auf kalorienreiche Konhlenhydrate wie Nudeln, Brot, etc. zu verzichten und dafür mehr Proteine und mehr Gemüse zu essen. Dann sollten 2 kg eigentlich recht schnell erreicht sein.

Jede Diät führt zum Jojo-Effekt. Und um 2 kg abzunehmen, brauchst du überhaupt keine Diät - lass einfach mal ein paar Wochen alle Süßigkeiten, Knabberzeug und alle gezuckerten Getränke weg und gut ist.

ich finde auch, dass diäten allgemein nicht so geil sind. wenn du abnehmen willst, musst du einfach deine ernährung umstellen und sport betreiben. aber da du bereits 3x die woche sport machst, ist alles gut. :D und morgens müsli zu essen ist auch super. diese smoothies kannst du natürlich trinken, dennoch würde ich nicht auf fleisch etc. verzichten, es sei denn du bist vegetarier. und zu dem eiweißpulver, das bringt was, wenn du muskelaufbau machst. ich habe damit gute erfahrung gemacht, kann man sich einfach im internet, beispielsweise amazon, bestellen. dann einfach nach dem sport zu sich nehmen. :)

Zusätzlich zu ner gesunden und ausgewogenen Ernährung kann man die ruhig trinken, allerdings sollte man sich nicht nur davon Ernähren da sonst wirklich der Jojoeffekt grüßen lässt einfach weils zu wenig Kalorien sind. Vor allem aber würd ich mir sowas für 2kg die eh nicht groß auffallen nicht antun ;)