Wie viel kann man abnehmen, wenn man sich 8 Wochen ohne Kohlenhydrate ernährt?

7 Antworten

Das hängt von deiner Energiebilanz ab. Wenn du auf Kohlenhydrate verzichtest und dafür 4000 Kcal an Fett und Protein zu dir nimmst wirst du nicht abnehmen sondern Fett ansetzen...

Wer bitte nimmt denn 4000 kcal an Fett und Proteinen auf? Es sei denn er legt es drauf an?

Das wären z.B. ca. 1,6 KG Bratwurst (100g, ca. 250 kcal) und diese haben schon ein eher mangelhaftes Verhältnis von Protein zu Fett.

Bei Hähnchenbrust z.B. wären das schon ca. 3,6 Kg.

@schaekeld

Das spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist die Kalorienbilanz. Dass Menschen die auf KH verzichten meistens weniger Energie zu sich nehmen als Menschen, die sich normal ernähren, glaube ich gerne. Trotzdem wird der Gewichtsverlust alleine über die Kalorienmenge bestimmt weswegen die Frage nicht beantwortet werden kann.

bringt nichts!!

wenn du mit der diät aufhörst kommst du wieder auf dein altes gewicht. komm nicht auf die idee nie wieder kohlenhydrate zu dir zu nehmen. die sind sehr sehr wichtig. jeder sportler nimmt ausreichend kohlenhydrate zu sich und du willst sie weg lassen

Hallo, das war nicht die Frage. Es geht nur um die Theorie, wie viel ist es Durchschnittlich??

@Maeuschen31

aber auf die praxis läuft es doch warscheinlich hinaus

@MrDream

Nein, eben nicht. Mir geht es um die ganzen leeren Versprechungen der einzelnen Diäten. Meine Freundin und ich sind gerade am schätzen wie viele KG es bringen könnte und was einem an KG-Verlust versprochen wird!

@Maeuschen31

Hast du das gelesen was ich geschrieben habe?

Also ich hab schonmal vom Heilpraktiker eine Low-Carb Diät für ein halbes Jahr gemacht. War anfangs ziemlich schwierig und ich hab in den ersten 2 Monaten nur ca. 2kg abgenommen. Insgesamt waren es nur 6kg, da ich mir Ersatzlebensmittel (etwas mehr Fett und Eiweiße) gesucht hab, um satt zu werden.

Naja, wenn du nicht vorher zusammenklappst (Unterzucker), könnten es ein paar Kilo werden.

Low Carb heißt nicht komplett ohne KH. Sonder reduziert

http://de.wikipedia.org/wiki/Low-Carb

mfg. Swedenwithlove

Also ein Freund hat nur 1nen Tag pro Woche Kohlenhydrate gegessen und war sehr häufig schwimmen + Fußball und hat in einem Monat 12kg abgenommen. Allerdings hat er, wie schon erwähnt, sehr viel Sport gemacht :D