Sind Mandarinen aus der Dose gesund?

4 Antworten

Eher nicht. Dosenobst ist schrecklich. Da wird mit allerlei Chemie gearbeitet, um die Schale industriell abzuschälen, dann wird das hocherhitzt, so dass alle wertvollen Inhaltsstoffe kaputt gehen. Da ist der zugefügte Zucker, fast noch das kleinste Übel.

Gerade jetzt im Sommer, gibt es so viel frisches und gesundes Obst und Gemüse. Da solltest du vielleicht besser zugreifen und das Dosenobst im Regal lassen.

Nimm lieber frische. Zucker und Konservierungsmittel in "Fertigfutter" sind immer ungesund.

Nein. Sehr ungesund. Viele kommen aus China. Es wird eine krebserregende Substanz verwendet, um die Haut abzulösen. Richtig ekelhaft. Wenn Du abnehmen willst, iss bessser frisches Gemüse und Obst.

Nein, sind sie nicht - zuviel Zucker. Lieber frische Mandarinen essen.