Ist dieses Fisch im Dose mit Tomatenmark gesund bzw für Abnehmen geiegnnet oder wird man sogar dadurch dick?

🐟🐟🐟🐟🐟 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, abnehmen)

7 Antworten

Hallo,

du kannst die Nährwertangaben anschauen, wenn viele Kohlenhydrate darin enthalten sind, dann lieber nicht ! Die Soße enthält meist Zucker, aber du kannst es so machen, daß du mal diese Dose ißt und danach nichts mehr, und vor allem keine Süßigkeiten mehr zu dir nimmst.

Emmy

Diese Fischkonserven sind meist sehr kalorienreich und deshalb zum Abnehmen weniger gut geeignet. Entscheidend ist aber deine Kalorienbilanz, du musst mehr verbrennen als du isst.

Kann man ohne die Zutatenliste nicht sagen. Wieviel Fett ist zugesetzt, wieviel Zucker?

xdAlaoe
Fragesteller

18 g Fett

Gestiefelte  15.08.2018, 20:40
@xdAlaoe

Fett direkt aus Seefischen ist gesund. Aber nu weiß ich noch nicht,, welcher Art diese 18g sind.

Ich wäre vorsichtig und würde lieber frischen oder TK-Fisch kaufen und selber zubereiten.

  •  2 El Olivenöl in einem Topf erhitzen
  •  1 Knobizehe und ½ Zwiebeln würfeln, in das Fett geben
  •  1 Packung passierte Tomaten dazu und ca. 200-300 ml Wasser
  • 1 Tl Salz, 1 Tl Paprika, 2-3 Tl Italienische Kräuter, 1 Tl Zucker, etwas Pfeffer (später noch mal abschmecken)

Nimm Seelachsfielt (frisch oder aufgetaut OHNE Auftauwasser).

Abwaschen, salzen, in eine Auflaufform legen.

Soße drüber und ca. 30 min im Backofen bei 180°C garen.

Soße kannst du gut in größerer Menge vorkochen und einfrieren. Dann gehts alles viel schneller.

Ich würde sagen, dass es die Menge macht, die man davon zu sich nimmt. Sehr gesund sind Fische in der Dose nicht, aber wenn man nicht extrem viel konsumiert, geht es eigentlich noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eine Dose (200 gr.) hat knapp 400 kcal .... bei 30 gr. Fett: zum abnehmen würde ich was anderes essen!