Ist Chili con Carne gesund?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie du es zubereitest. Es kann durchaus gesund sein, weil es viel Gemüse enthält. Wenn du es ohne Reis zubereitest, sind nur Kidneybohnen enthalten, die aber zu den gesunden Kohlenhydraten gehören, weil sie vom Körper besser verarbeitet werden können. Ansonsten entspricht das Gericht der eiweißreichen Ernährung und ist sehr gesund.

Wobei man auch beachten muss, dass der Deutsche im Schnitt doppelt bis viermal so viel Fleisch isst, als aus gesundheitlicher Sicht noch vertretbar ist.

Besser wäre chilli sin carne ;)

Blödsinn Chili con Carne ist gesund und Fleisch auch. Woher weißt du wie viel Fleisch der Fragesteller ist.

So ein Gericht ist schmackhaft und enthält viel Kalorien.
Wenn es ordentlich scharf ist, kann allerdings durchaus eine
negative Energiebilanz entstehen.